Durchlauferhitzer defekt? Schutzschalter fliegt immer raus?

6 Antworten

Hallo Dukey91, mit ziemlicher Sicherheit ist ein Kurzschluß in dem Durchlauferhitzer! Wenn Du eine Mietwohnung bewohnst, muß die Reparatur von dem Wohnungseigentümer oder Vermieter in Auftrag und bezahlt werden! Wenn Du der Wohnungs.-bezw. Hauseigentümer bist, mußt Du es selber bezahlen. Als Mieter beauftrage keinen Installateur, ohne vom Eigetümer damit beauftragt zusein! Sonnst bezahlst Du den Handwerker!!! Mit freundlichem Gruß, Heinz K. PS. Evtl. könnte der vorhandenen Schutzschalter defekt sein.

Irgendwo kriecht da Feuchtigkeit hin, wo sie nicht hin darf. Deshalb reagiert der Schutzschalter. Reparaturen lohnen sich bei diesen (älteren) Geräten nicht. Ein neues Gerät kostet etwa 250-300 Euro. Wenn Du zur Miete wohnst, ist das aber ein Problem des Vermieters. (finanziell)

Ja, da ist eine Macke im Durchlauferhitzer. Also - Vermieter anrufen und bei den Nachbarn duschen gehen.

besser neu kaufen denn Austausch der Heizwendel ist teurer als Neugerät

wie schon mehrfach gesagt,nach 10 jahren würde ich neuen kaufen,meine haben im schnitt so 15 jahre gehalten