Durchfall wegen Beeren?
Ich habe folgendes Problem.
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber wenn ich täglich Beeren wie Brombeeren , Blaubeeren usw. esse, habe ich eigentlich jeden Tag durchgehend Durchfall.
Lasse ich es weg, ist der Stuhlgang wieder normal. Also kommt es ja ganz offensichtlich davon.
Ich möchte darauf beim Frühstück aber nicht verzichten müssen und frage mich nun, wenn ich das mit übermäßigem trinken , den dadurch entstehenden Flüssigkeitsmangel wieder ausgleiche, ist es dann nicht schlimm jeden Tag Durchfall zu habe wenn man halt sicher weiß das das auch der Grund ist und nichts schlimmeres dahinter steckt?
Weil Durchfall an sich ist ja definitiv nichts Gutes, aber wenn man nun weiß wovon es ist und genügend trinkt?
2 Antworten
Das ist seltsam. Vielleicht solltest du erstmal weniger Beeren essen, dafür mehr Vollkorngetreide ins Müsli tun, damit sich deine Verdauung normalisiert. Es ist aber gut, daß du genug trinkst.
Meinen Mom hat das wenn sie Himbeeren isst. Macht sie daher natürlich nicht mehr würde an deiner Stelle auch keine Beeren essen von denen du Durchfall bekommst.