Durchfahrt durch Fußgängerzone als Anwohner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi nein. Wenn auf dem Schild nix von Anwohner/ Anlieger steht, brauchst Du eine Sondergenehmigung. Sonst könntest Du belangt werden.

Wenn du durch die Fußgängerzone mußt um zu deinem Parkplatz zu kommen, dann gibt es meistens Sonderregelungen. Erkundige dich bei deinen Nachbarn und bei der Stadt.

Würde ich beim Rathaus erfragen ob du da durchkommst. Aber warum will man in einer lauten Fußgängerzone zu sehr hohen Mieten wohnen wollen?