Durch welchen Kleidungsstill und/oder Accessoires wirkt eine Person "schwach"?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein ensemble, das ausschaut,. als hätte mama es ausgesucht. ich denke da bei mädchen z.B. an ein niedliches sommerkleidchen mit nicht wirklich altersgerechtem, unhippem Motivdruck oder was das eben total aus der mode ist.

bei jungs klassischerweise der Polunder.

Kriegstaube
Fragesteller

Bei Polunder ist der name auch schon ziemlich lustig ^^

Frageritikum  29.07.2022, 02:14
@Kriegstaube

Einen "Polunder“ gibt es überhaupt nicht!

Es gibt aber Pullunder

(englisch = pull under = zieh unter)

Frageritikum  29.07.2022, 02:12

Polunder gibt’s nicht!

Es ist wohl nicht unbedingt die Kleidung, welche den Eindruck von Schwäche vermittelt. Es ist vielmehr die Art und Weise, wie die Kleidung getagen wird: Hängende Schultern, eher vornüber gebeugt. Der Gesamteindruck entsteht über den Wunsch, der vermittelt wird, dass die betreffende Person sich lieber in Luft auflösen möchte, anstatt anwesend zu sein. So in der Art.

Es gibt keine Kleidung, die Menschen schwach aussehen lässt.

Ein Mensch, der einen Look trägt, etwas individuelles, sei es auch ein Blümchenkleid wirkt nicht schwach, sondern man sieht den Style und den Look.

Hat man ein schlechtes Selbstbewusstsein, traut sich nicht das Outfit zu tragen, kann das schon dem Gegenüber auffallen und vielleicht negativ ausgelegt werden.

Die Kleidung ist egal - ein T-800 würde auch im Tütü noch beängstigend wirken....

Es ist die Art wie Du dich bewegst, sprichst usw. die Schwäche oder Stärke symbolisieren

Kriegstaube
Fragesteller

Man würde sich aber gut den arsch ablachen bevor man stirbt :o)

Da kann sich der unsichere Typ mit Lederjacke und Nietenarmbändern kleiden: Er wird letztlich doch nicht für voll genommen. Oder du gehst mit Grobishirt auf die Straße und wirst dennoch geachtet weil du eben Selbstbewusstsein ausstrahlst.

Die Köpersprache macht viel mehr aus als die Kleidung-

Und ehere wirkt man auf andere bescheuert als schwach.