Wie anziehen/stylen, dass man mit 25 älter wirkt und nicht ständig angesprochen wird, ob man schon über 18 ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass Du so ein gutes, frisches Aussehen hast.

Im Job kannst Du allerdings ein wenig den Look anpassen.

Mit einem Blazer, Longcardigan über einer Bluse und einer Tuchhose, Stiefeletten siehst Du auf jeden Fall stlysh- aber auch business like aus.

Auch ein Kleid mit Jeansjacke und Stiefeln kann einen femininen Look zaubern.

Wenn Du längere Haare hast, kannst Du sie hochstecken.

Das Make up würde ich natürlich belassen, Du sollst ja noch Du selbst bleiben.

Kannst auch Tücher variieren oder schöne lange Ketten

Gutes Gelingen.

Lollipop4845
Fragesteller

Dankeschön für den lieben Kommentar. Genau in die Richtung habe ich auch schon gedacht, wobei ich dann wiederrum überlegt habe, ob das nicht ein bisschen overdressed in meinem Job rüberkommt. Trage in letzter Zeit jetzt immer häufiger Blusen statt Shirts und Pullover. Mal sehen was ich mich als nächstes traue.

DianaValesko  16.02.2022, 01:49
@Lollipop4845

Bitte gern. Das ist schon ein Anfang, Tuniken gehen ja auch, bald wird es wärmer. Rock und Shirt ist aber auch eine Variante. Accessoires spielen auch eine Rolle, probier Dich mal durch, was Dir gefällt😀

DianaValesko  17.02.2022, 09:37

Danke für den⭐ und alles Gute für Dich

Vielleicht liegt es nicht an der Kleidung sondern an der Art wie du redest oder dein Gesicht sieht sehr jung aus. Heutzutage sehen 12 jährige aus wie 21, da muss man aufpassen und da würde ich auch jeden fragen. Sei froh wenn du Aibling geschätzt wirst, kann in 10 - 20 Jahren mal anders aussehen. Bin auch 26 und muss teilweise für Bier meinen Ausweis zeigen 😂

wiegehtes12  16.02.2022, 01:31

Kannst aufatmen, wirst wahrscheinlich in 10 Jahren auch jünger geschätzt 😁 eigene Erfahrung

Silviediekleine  16.02.2022, 01:32
@wiegehtes12

Kommt immer drauf an wie schnell man altert. Manche alter von jetzt auf gleich, manche eben weniger. Man weiß ja nie ^^ aber schätzen tue ich das auch

wiegehtes12  16.02.2022, 01:33
@Silviediekleine

Wenn du nicht Stammkunde im Solarium bist oder dir ständig einen hinter die Binde kippen tust, dann altert man nicht so schnell

Silviediekleine  16.02.2022, 01:36
@wiegehtes12

Wenn man zb schlechte Gene hat, dann passiert das doch. Hab es ja schon gesehen in meinem Umfeld.

Lollipop4845
Fragesteller

Gesicht sieht sehr jung aus. Das stimmt durchaus. Wie kann man denn "älter reden"?

Silviediekleine  16.02.2022, 01:40
@Lollipop4845

Drauf achten nicht wie nen Schulkind zu reden. Ich hab mal eine nach nem Ausweis an der Kasse gefragt, weil die mit 28 geklungen hat wie 13. Die hatte nen Durstlöscher aufn Band und ne Packung hubba hubba und nen sixpack Bier und musste mit ihrer Freundin immer so kindlich kichern und die haben immer so die Hände vors Gesicht gehalten und sich beim Lachen weg gedreht, wie man das von solch Mädels kennt, da musste ich fragen 😂 wie man älter redet kann ich so nicht erklären, aber einfach normal

Ich bin auch 26 und werde ständig auf 14-18 geschätzt.

Mir ist das egal, weil ich halt bin wie ich bin und auch nur das trage, in dem ich mich wohlfühle. Für die Geaellschaft verbiegen möchte ich mich nichr

Wichtig ist doch, dass die Leute im direkten Kontakt erkennen, dass hinter dem vermeintlich jugendlichem Erscheinungsbild eine junge erwachsene Frau steckt.

Falls du, ich habe in dein Profil geschaut und keine Angabe gesehen, weiblich sein solltest, mach es, wie alle anderen Frauen auch über das Make Up... Ansonsten vermeide halt Spoongebob T-Shirts und so...

Lollipop4845
Fragesteller

Ja bin weiblich. Make up trage ich aber nur dezent. Also mehr smoke eyes oder wie?

TheRealDominus  16.02.2022, 01:36
@Lollipop4845

Da gibt es unzählige Tutorials auf Youtube, ich kenne sie nicht weil ich keinen Drang habe Make Up zu tragen, aber du wirst da schon das passende finden.

meinste im supermarkt oder allgemein?

denn da werd selbst ich oder mein mann ab un an gefragt er is schon mitte 30 ich 28 xD

und an sich gesehen is doch latte

Du kannst dir falten anschminken das macht definitv alt xD

Lollipop4845
Fragesteller

Vorallem in der Arbeit stört es mich. Dachte, dass vielleicht mehr Businesslook und viel Make up dazu beitragen würden, dass man sich älter fühlt.

ewigsuzu  16.02.2022, 01:36
@Lollipop4845

willst du dich wirklich wien halbkranker kaputter mensch fühlen? denn das is die folge vom alter.

Lollipop4845
Fragesteller
@ewigsuzu

Nein ich will mich nicht wie ein halbkranker kaputter Mensch fühlen. Mit dreißig ist man das ja hoffentlich noch nicht...

ewigsuzu  16.02.2022, 01:43
@Lollipop4845

Naja mit 30 fängts an dass du den körper merkst eig schon früher meist nur kleinigkeiten.