Unterwerft ihr euch dem Modediktat?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich ziehe an, was mir gefällt. 73%
Andere..... 15%
Mir egal ,hauptsache was an. 8%
Ich lasse mich von Anderen beraten. 4%
Ich richte mich streng nach der Mode. 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere.....

Ich habe es schon lange aufgegeben mich in irgendwelche Sachen zu quetschen, die gar nicht mein Style sind, und meiner Figur nicht entsprechen, Beispiel Pseudo Leder Leggings.

Mit den Jahren weiß ich, was ich tragen kann, vor allem, was ich nicht tragen kann 😅

Habe meine Farben, die im kräftigen Bereich angesiedelt sind, die zu mir passen, "Wintertyp" und auch meine bevorzugten Kleidungsschnitte.

Da ich Kleider liebe, freue ich mich, dass sie im Laufe der Jahre wieder mehr auf dem Markt sind und die floralen Muster auch reichlich zu kaufen sind.

Ich kombiniere gern mit Schmuck und Accessoires und mir kommt es besonders darauf an, dass ich mich wohl fühle.

Beratungsresistent bin ich nicht, wenn mein Mann meint, dass mir etwas nicht steht, dann stimmt das und das behalte ich nicht, warum sollte ich, es gibt genügend Kleidung, die uns beiden gefällt.

Individualität mag ich, keine 0-815 Kleidung, die gerade "in" ist.

DianaValesko  20.02.2022, 18:43

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Andere.....

Teils habe ich keine andere Wahl, weil ich in den Geschäften nichts anderes finde, als das, wovon behauptet wird, es sei modisch.

Es war mir wirklich unmöglich eine Stoffhose zu finden, die so geschnitten war, wie die, die ich mir vor einigen Jahren gekauft hatte...ok kann auch vor 10 Jahren gewesen sein :-)

Andere.....

Ich lasse mir generell nichts diktieren, aber ich folge schon Modetrends, die ich dann auf meine Art umsetze wenn sie mir gefallen, wenn nicht bleibe ich bei meiner eigenen Mode.

Von einem Experten bestätigt
Ich lasse mich von Anderen beraten.

Ich schnappe zwar den einen oder anderen Trend auf und lasse mich als mal gern beraten, aber ich setze das nur in die Tat um, wenn ich finde, dass er zu mir passt und mit meinem "Style" konform geht bzw. sich in diesen integrieren lässt.

Am liebsten trage ich heute einfarbige Longsleeves aus Jersey (weiß oder schwarz) und dunkelblaue umgekrempelte Slimfit-Jeanshemden zur Chino plus meine Vans oder andere Sneakers (am liebsten von Jomos oder Brütting, tolle Qualität) und eine schöne schlichte Armbanduhr :-)

Ich ziehe das an, was ich leiden mag, in dem ich mich wohlfühle und was mir steht. Manchmal paßt die Mode dazu und manchmal nicht.