Weiß/Schwarz Kombi, mit Schleife, mit Fliege oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

mit Schleife 52%
lieber ohne, beides weglassen 41%
mit Fliege 7%

10 Antworten

mit Schleife

Ich persönlich finde es mit Schleife schön.

Mit der Fliege erinnert mich das an Kellner in einem gehobenen Restaurant, auch Frauen tragen da teils welche.

Ohne ist es etwas schlicht, da wäre dann ein Blazer oder so besser oder z.B. eine etwas auffälligere Kette oder Ohrringe. Farbige Pumps wären ebenso eine Möglichkeit, gerade bei dunklen Haaren. Selbst die Frisur vom Bild mit der Schleife wäre etwas stimmiger, da die Haarfarbe eine weitere Farbe rein bringt und die Locken gut dazu passen. Aber so wie es da ist, nur in schwarz weiß ist es mir zu schlicht und kontrastreich.

Mit Schleife mag ich es wie gesagt am liebsten, aber nur wenn man keine zu große Brust hat. Sonst betont das diese nämlich noch zusätzlich. Bei mir selber würde ich es daher nicht gut finden oder maximal mit deutlich kleinerer Schleife. Bei dem Model hingegen sieht es gut aus, weil es die Farbe noch mal wieder aufgreift.

mit Fliege

Ich finde es mit Fliege am Schönsten, es könnte je nach Anlass aber etwas steif wirken. Mit Schleife ist auch sehr schön.

Ohne Fliege oder Schleife könnte ich mir in Kombination mit Schmuck oder einem Blazer ganz gut vorstellen, aber ohne etwas sieht für mich irgendwie danach aus, als ob etwas fehlen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva
mit Schleife

Mit Schleife finde ich es schöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Capes, Poncho, Friseurcapes, Umhang, Hauben, Fetische, nackt
mit Schleife

Ohne Blazer, Weste, Sakko... sieht die Fliege nach Kellnerin aus. Außerdem ist die Schleife am "ungewöhnlichsten" und gefällt mir auch sonst (ich trage beides recht häufig).
Und diese Kombination sieht mehr nach spätem 19./frühem 20. Jahrhundert aus.

mit Schleife

Ich finde es mit Schleife sehr schön, allerdings lieber mit dem kürzeren Rock, dann lieber noch schwarze transparente Strumpfhose dazu