Durch was lässt sich 168 teilen?


19.07.2022, 13:18

Über 24 und möglichst glatt

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit wolframalpha kannst du dir so etwas auflisten: 168

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Primfaktorzerlegung

168:2=84

84:2=42

42:2=21

21:3=7

7:7=1

168=2•2•2•3•7

Nun kannst du dir die Teiler zusammen basteln.

😁

Oder

168:1=168

168:2=84

168:3=56

168:4=42

168:6=28

168:7=24

168:8=21

168:12=14

Über 24 also 28; 42; 56; 84 und 168.

🤓

Danke

1

nimm einen Taschenrechner und fang mal klein an..bei der Zahl 2 z.B.

Taschenrechner 🙄

0
@wop53

na wenn der fragesteller die frage selbst nicht hinkriegt..🤷‍♀️😉

0
@iEdik

Ich finde es nur schade, dass den Leuten nichts mehr zugetraut wird.

1
@wop53

ich finde nur solche fragen schade..

0
@wop53

ich finde es schade , dass man nix anderes kommentieren kann als "ich finde nur solche fragen schade" und dazu noch eine gemeine Antwort gibt.

0

das ist nicht fair

0

Bastel dir die Primfaktorzerlegung.

Dann fröhliches Kombinieren.