Durch Kaffee nervöser werden?
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jeden Tag mind 1 Liter trinke. Aber die anxiety, die ich von Kaffee kriege, ist unreal. Mir ist jetzt schon schlecht, ist das normal? 🥴
8 Antworten
Bei jedem anders, mich beruhigt Kaffee.
Dann hör doch auf Kaffee zu trinken...wo ist das Problem wenn Du erkannt hast dass er Dir nicht gut tut?
Offensichtlich braucht Dein Körper ihn nicht...das sagt er Dir ja deutlich. Versuche zb auf Tee umzusteigen.
Dann wirst Du mit den Nebenwirkungen halt leben müssen, egal ob das Irgendwer als normal oder unnormal ansieht.
Ein Liter Kaffee am Tag ist aber auch nicht gerade wenig. Anscheinend bist du süchtig.
Ich hoffe, du trinkst auch noch genügend Wasser.
durch Kaffee nervöser werden?
Ja, das ist die typische Wirkung von Coffein. Du reagierst eben gerade etwas empfindlich! :-)
Was du jetzt bräuchtest, ist etwas, das auch Energydrinks hinzugefügt wird: Taurin (Aminosulfonsäure), ein Eiweißbestandteil. Man sagt sogar, das sei der gesündeste Bestandteil dieser Drinks!
Ich finde Taurin ein klasse Zeug, denn es stabilisiert u.a. die Herztätigkeit ebenso wie die Sehkraft und hat noch weitere gute Wirkungen. Es kann nicht überdosiert werden, hab ich gelesen, und so gönne ich mir am Morgen oft 1 Teel. in 1 Glas Wasser, meist zusammen mit Glycin (Aminosäure), die u.a. angstlösend sowie gegen Panik wirkt.
Glycin kann unser Organismus.selbst produzieren (hier eine Übersicht, worin Glycin enthalten ist).
Im Netz gibt es Glycin u Taurin in Kapseln wie in Pulverform preiswert zu kaufen.
War leicht gescherzt.
Habe deinen tollen Beitrag jetzt zweimal wieder durchgelesen, Dr. SW! Interessant.
Achso, alles klar. Kanntest du diese Möglichkeit mit Aminosäuren? Glycin hilft super gut bei Schlaflosigkeit und zum Muskelaufbau bei Sport.
Nope. Ich muss mich aber jetzt konzentrieren, Glycin selber im Körper zu produzieren. :-)
Habe ich dich richtig verstanden?
Wenn man mehr braucht, nimmt man es besser ein. Weißes Pulver. Schmeckt etwas süßlich. :)
Wenn Du täglich sehr viel Kaffee trinkst, dann wäre es hilfreich, auch Wasser zu trinken.
In einem guten Caféhaus gab es früher zu jeder Tasse oder Kännchen Kaffee ein Glas Wasser.
Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.
Ein Wassermangel hindert die Giftausscheidung.
Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.
Toller Beitrag. Das habe ich mit dem Wasser in Wien mal erlebt. Fand ich toll. Evtl mal in Mü.
weil ich Kaffee brauche 😭 Du denkst auch ich komme ohne aus