Mir wird von Kaffe richtig schlecht. Ist das normal?
Hey an Alle,
ich trinke in der Regel eigentlich keinen Kaffee. Nur wenn ich mal übermüdet bin gönne ich mir ein Tässchen des Muntermachers :)
Leider wird mir jedoch so gut wie immer bereits nach einer Tasse schlecht, nach der zweiten Tasse zu 100% ^^
Ist das normal? Kann man gegen Kaffee allergisch sein? Meistens habe ich auch noch nix gegessen, wenn ich den Kaffee trinke. Liegts vielleicht daran?
Liebe Grüße
14 Antworten
Koffein regt die Darmtätigkeit an. Es kann also sein, dass Du nach einer Tasse Kaffee durchfallartig aufs WC musst.
Kaffe enthält Säure, es gibt Leute, die das nicht so gut vertragen.
Wenn Du das Kaffeetrinken nicht so gewöhnt bist, auf keinen Fall 2 Tassen nacheinander trinken.
Tipp: Grüntee enthält auch Koffein (bzw. Teein), aberetwas weniger und (angeblich) in einer gesünderen Form. probiers doch mal mit einer Tasse Grüntee zum munter werden.
Na, wenn du nicht so viel Kaffee gewöhnt bist, wird dein Blutdruck in die Höhe schießen, und davon wird dir schlecht. Trinke anschließend ein Glas Wasser, das hilft. Nicht umsonst wird in vielen Ländern zum Kaffee auch immer ein Glas Wasser gereicht.
kaffee auf nüchternen magen geht gar nicht!!!!!! immer erst etwas essen und wenn es nur ein keks ist. und der kaffee sollte magenschonend sein (ist was anderes als koffeinfrei)
Ich würde an Deiner Stelle den Kaffee weglassen.
Munter wird man auch von einem Tee, der wirkt sogar nachhaltiger. Grüntee ist dabei sehr magenfreundlich und auch sonst sehr gesund.
Es kann gut sein, daß Deine Übelkeit davon kommt, daß Du den Kaffee auf nüchternen Magen trinkst. Daß man gegen Kaffee allergisch werden kann, habe ich noch nie gehört. Aber man sollte schon wissen, daß Kaffee beispielsweise die Darmtätigkeit anregt und auch Säure enthält, gegen die sich möglicherweise Dein Magen wehrt.
Da du kein Coffein-Junkey bist, ist das nicht unnormal. Coffein geht nun mal auf den Magen, regt die Bildung von Magensäure an und das führt letztendlich zu Sodbrennen, Übelkeit, Brechreiz... Du hast einen emfindlichen Magen, mein Lieber. Vielleicht solltest du Kaffee mit weniger Coffein trinken.
Das nicht unbedingt. Wenn er milder ist, dann enthält er weniger Gerbstoffe, nicht unbedingt weniger Coffein. Gerbstoffe gehen übrigens auch auf den Magen.
Wenn du Kaffee länger ziehen läßt, dann gehen vermehrt Gerbstoffe in Lösung, die Coffein binden. Das gebundene Coffein kann nicht aus dem Darm aufgenommen werden. Dafür ist der Kaffee wegen der vermehrt anfallenden Gerbstoffe schlechter verträglich.
danke für den tip.. aber es geht ja nur um den koffein damit ich wach werde. schmecken tut mir der kaffee überhaupt nicht ^^
wenn der kaffee milder ist dann hat er doch wneiger koffein oder?