Wie viel trinkst du am Tag?
1.5l sollte man am Tag mindestens trinken. Mir fällt es schwer mich dazu zu motivieren und ich muss mich immer wieder daran erinnern... Wie viel trinkt ihr so?
(Kaffee/Alkohol zählt nicht 😜)
31 Antworten
Zwei bis drei Liter. Und zusätzlich kommt da noch morgens eine Tasse Tee und top oder mal ein Kaffee oder kakao
Ich trinke mehr, aber noch im normalen Bereich. Habe normalen bis vielleicht ETWAS mehr Durst
Die Zeit mit extremen Durst (da habe ich bis zum Erbrechen getrunken, Ursache wurde nicht gefunden) ist zum Glück vorbei.
Aber als ich mal ein paar Tage mit Fieber im Bett lag, habe ich das Trinken echt vergessen. Als mir das auffiel, hatte ich echt schon Exikoseanzeichen. Habe dann bewußt mehr getrunken.
Auch bei starken Schmerzen vergesse ich leicht mal das Trinken. Bei meinen vorletzten Krankenhauseinweisungen hatte ich immer Exikose. Die wurde dann immer behandelt. Kompletter Unsinn, daß mit Infusionen zu machen, man hätte auch einfach sagen können: "Mehr Trinken". es war ja nicht mein Verdauungstrakt kaputt. Besser und sinnvoller wäre es gewesen, die Ursache der Schmerzen zu behandeln. Das tat man monatelang NICHT, sondern schickte mich immer wieder nachhause - bis zur nächsten Einweisung.
Kam nach 2 1/2 Monaten endlich in ein anderes Krankenhaus. Dort wurde dann eine Not- OP veranlaßt, die mir letztendlich mein Leben rettete . Habe zum Glück nur leichtere Einschränkungen zurückbehalten (die aber echt nicht nötig gewesen wären), nach langer Rehabilitationszeit.
1.5l sollte man am Tag mindestens trinken
Das stimmt so nicht. Der Flüssigkeitsbedarf variiert, je nach Alter und Gewicht. Der kann aber nicht nur durchs Trinken sondern auch durchs Essen ausgeglichen werden. Wie viel Flüssigkeit du zu dir nehmen sollst, kannst du hier ausrechnen: https://www.naehrwertrechner.de/naehrstoffnormwerte/wasser-bedarf/
Kaffee/Alkohol zählt nicht
Sagt wer?
Alex
durch Anorexie hab ich weder ein vernünftiges Hungergefühl noch ein Durstgefühl, heist ich trinke extrem unregelmäßig, in der Schule hab ich meine trinkflasche am Platz stehen, da trinken ich in sechs Stunden 2L manchmal/oft mehr (ja ich gehe oft aufs Klo), hab ich meine Flasche nicht da (Wochenende zum Beispiel) trinke ich nur zu Mahlzeiten je zwei Gläser oder so, wenn kein Wasser am Tisch steht vergesse ich ganz drauf
Ich muss mich leider auch immer daran erinnern, zu trinken, ich habe wenig Durst.
Morgens trinke ich 3 Humpen schwarzen Kaffee, dann entweder stilles Mineralwasser, oder eine kühle koffeinfreie Coca Cola light.
Ich denke, ich komme so mit aller Mühe auf 1.5 Liter Flüssigkeit.
Mir hilft auch nicht, mir überall ein Glas hinzustellen mit Getränk, meistens erinnert mich mein Mann und schenkt mit ein Getränk nach.