Wie viel trinkst du am Tag?

36 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei bis drei Liter. Und zusätzlich kommt da noch morgens eine Tasse Tee und top oder mal ein Kaffee oder kakao

Gute Frage... das ist sehr unterschiedlich, ich achte nicht sonderlich viel darauf. Ich denke ich trinke eher zu wenig. Gestern aber habe ich bewusst viel getrunken bei der Hitze... wo wir beim Thema sind ich denke ich sollte mal was trinken !

LG :)

Schon so 1,5l. Ich esse momentan aber auch extrem viel und dann hat man automatisch auch mehr Durst.. :(

Also ich versuche schon, so um die 1,5–2 Liter am Tag zu trinken, aber ganz ehrlich: mir fällt das auch oft schwer und ich muss mich ständig daran erinnern.

Allerdings sagen neuere Studien, dass man gar nicht stur eine bestimmte Menge trinken muss, sondern am besten nach dem Durstgefühl geht. Also einfach auf den Körper hören – wenn man Durst hat, trinken, sonst ist es eigentlich nicht nötig, sich zu zwingen.

durch Anorexie hab ich weder ein vernünftiges Hungergefühl noch ein Durstgefühl, heist ich trinke extrem unregelmäßig, in der Schule hab ich meine trinkflasche am Platz stehen, da trinken ich in sechs Stunden 2L manchmal/oft mehr (ja ich gehe oft aufs Klo), hab ich meine Flasche nicht da (Wochenende zum Beispiel) trinke ich nur zu Mahlzeiten je zwei Gläser oder so, wenn kein Wasser am Tisch steht vergesse ich ganz drauf