Dumme frage aber ist es sehr gefährlich wenn man durch eine Mdma Toleranz die Dosierung höher macht oder gewöhnt sich der Körper auch daran?

5 Antworten

Ich finde MDMA wirkt sowieso nur richtig wenn man 2-3 Monate Pause einhält zwischen den Konsum.

Es ist halt ein Serotonin Releaser, und wenn kein Serotonin in den Speichern ist kann es nicht richtig wirken.

Das Gehirn braucht minimum 2 Monate um die Speicher wieder annähernd aufzufüllen.

Man gewöhnt sich in dem Sinne das man es von der Wirkung her verträgt, aber mit höherer Dosis = mehr Gefahren

MDMA ist halt auch neurotoxisch, krass belastend fürs Herzkreislaufsystem und die Leber

Wenn man einmalig ne vernünftige (!) Dosis nimmt und ausgewachsen und gesund ist (!) passiert realistisch gesehen nicht viel, wenn man aber jedes Wochenende ballert und nachher bei Dosierungen von 250mg+ ist zerstört dir das schon hart den Körper und auch die ganzen Rezeptoren v.a. Serotonin

Bei MDMA ist weniger auch oftmals mehr, hohe Dosen finde ich vermatschen einfach nur noch

Klar ist das gefährlich. Deshalb soll man auch wenn man es schon nimmt ca 5-6 Wochen Pause mindestens zwischen jedem Konsum einplanen, damit sich die Toleranz wieder abbaut. Ist doch logisch. Wenn du ein Gram Gift sprich Mdma nimmst ist es ein Gram Gift, auch wenn dein Gehirn nicht mehr darauf mit Glückshormonen reagiert…. Dasselbe wie beim Alkohol. Nur weil man mehr konsumieren kann heißt es nicht, dass es weniger schädlich ist.

Dann nimmst du mit der Zeit immer mehr, bis es irgendwann zuviel ist und du daran stirbst.

Es ist sehr gefährlich. Denn die Toleranz erhöht sich immer weiter.

Regel Nummer 1 beim Drogenkonsum ist sowieso: Finger weg von Chemie!!!

Vitanex  09.05.2024, 20:12
Finger weg von Chemie

Das ist unwissenschaftlicher Schwachsinn.

simonpeters1979  09.05.2024, 21:30
@Vitanex

Das ist die Regel Nummer 1! Das hat auch nichts mit "Wissenschaft" zu tun. Wie auch immer Du diese Brücke geschlagen hast. 🤷🏻‍♂️

Aber chemische Drogen sind babapfui.

Vitanex  09.05.2024, 21:54
@simonpeters1979

Unsinn. Es gibt genug natürliche Wirkstoffe die einen umbringen wenn man sie in entsprechender Dosis nimmt. Iss den falschen Pilz und du siehst die Welt nur noch 2 Meter unter der Erde.

Ob ein Wirkstoff gefährlich ist oder nicht hat nichts damit zu tun ob er synthetisch in einem Labor hergestellt wurde oder nicht.