Reiseübelkeit?

4 Antworten

Dir wird immer schlecht werden ;) Es gibt Faktoren, die helfen können, die muss aber jeder für sich herausfinden.

Zb ist es für mich das Todesurteil, wenn es gleichzeitig warm ist oder mein Magen leer ist. Schlecht wird mir aber so oder so

Glaube nicht, dass man sich daran gewöhnt. Hast mal Ingwer probiert oder die vomex, die man unter die Zunge legt?

Das hat nichts mit der Strecke zu tun. Schau raus, nicht nach unten, genieße die Landschaft. Das hilft oft. Am Besten hilft selbst zu fahren.

suessebanane
Fragesteller

bin leider erst 15 und die Strecke ist sehr kurvig
muss diese auch leider jeden morgen und mittag 30 min zu Schule hin und zurück fahren

spelman  30.08.2021, 17:23
@suessebanane

Fährst Du mit dem Auto oder mit dem Bus? Vielen hilft es, sich so zu setzen, dass sie vorne raussehen können. Im Auto ist der Beifahrersitz besser als die Rückbank.

Nicht aufs Handy schauen während der Fahrt, oder Bücher lesen.

suessebanane
Fragesteller
@spelman

ich fahre mit dem bus und ich achte darauf, dass ich wenn möglich ganz vorne sitze

leide auch unter emetophobie desshalb is das so ein großes Thema für mich

Man kann sich einigermaßen dran gewöhnen. Ist aber auch tagesformabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung