Ist es schlimm nen Energydrink zu trinken wenn man krank ist? :D

9 Antworten

Ich würde sagen, wenn du hohes Fieber hast (38,5 °C aufwärts), solltest du eher im Bett liegen oder zumindest vor der PC/PS/etc gut zugedeckt sitzen. Da sind kalte Drinks eher unangenehm und Energydrinks werden eher kalt genossen. Aber wenn du nur Husten hast und leichtes Fieber, ist es glaube ich egal. Wegen dem Zeug wirst auch nicht die Grippe abbekommen haben. Wenn du Kopfschmerzen hast, tja, entweder wirst du davon wach und hast keine Kopfschmerzen mehr oder du kannst dich nicht ausruhen und hast mehr/länger Kopfschmerzen. Hör auf dein Körper- wenn er sagt, er will Energydrinks, dann trink, wenn er sagt er braucht das Zeug nicht, dann trink Tee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stellt sich die frage warum du überhaupt krank bist. meiner ansicht nach besteht hier nämlich eine Causalität....

ich denke, mal eine zeit lang von dem Mist die Finger zu lassen schadet dir so oder so nicht. ich würde sagen, maximal 2 dosen am tag, und die auch nicht unbeidingt direkt vor dem schlafengehen, und dann sehen ob und wann es dir besser geht..

lg, Anna

3-12 Stück pro Tag sind viel zu viel, egal ob du krank bist oder nicht. Auch wenn ich die Zahl für ziemlich unrealistisch halte, aber es ist absolut unsinnig zu fragen, ob das ungesund ist, wenn man krank ist, weil es auch im gesunden Zustand absolut unverträglich für den Körper in den Mengen ist. Ich würde meine Finger von dem zeug lassen. Es ist Schwachsinn, dass dein "Körper daran gewöhnt ist". Entschuldigung, falls das zu drastisch formuliert ist, aber anders kann man es einem nicht nahe bringen!

Glaube nicht aber es ist ungesund so viele zu trinken :D An eine so hohe Menge kann sich ein Körper zwar gewöhnen aber das ist nicht gesund

Sie hat doch nur gefragt ob sie Energy Drinks trinken darf wenn sie krank ist und dann kommt ihr mit sowas wie : willst du dich umbringen , das ist nicht gesund , blah blah blah . Beantwortet doch nur ihre frage und gut ist , ist doch ihre Sache wie viel sie trinkt . Ja du darfst Energy Drinks trinken wenn du krank bist aber wenn du Halsschmerzen hast könnte es weh tun.