Wieso sind Energydrinks eigentlich so teuer?

6 Antworten

Gewinnoptimierung - solange es genügend Leute gibt, die für so was die horrenden Preise zahlen, gibt es keinen Grund dafür, die Preise zu senken.

Sie sind viel zu billig, dafür dass sie so schädlich sind!

Informier dich mal über die Risiken!

Maximilian0296
Fragesteller

Alles hat irgendwelche Risiken.

Maximilian0296
Fragesteller

Wenn ich so dämlich bin, erleuchte mich doch. Was ist so sagenhaft ungesund daran? Der erhöhte Koffeingehalt? Oder der Zucker? Oder was? Solange man das Zeug nicht massenweise in sich reinschlürft, kann man ab und an auch mal einen trinken ohne das man davon Schaden nimmt

Cokedose  17.09.2017, 14:52

Was ist denn da für ein Pauschal-Unsinn? Niemand wird gezwungen es in den Mengen zu konsumieren in den es schädlich wirken kann. In Maßen genossen ist es für einen gesunden erwachsenen Menschen kein Problem.

Es sind nur die großen Marken teuer und das ist bei anderen Produkten auch nicht anders. Die Eigenmarken-Produkte gibt zu sehr günstigen Preisen.

Die Markenprodukte sind halt teurer, weil damit nicht nur das Produkt und die Produktion bezahlt werden muss. Denn das kostet oftmals nicht nennenswert mehr als Billigprodukte (einige aber schon). Es werden aber auch Dinge wie Marketing/Werbung, Forschung, Sponsoring und ggf. Lizenzen, Platzierungsgebühren/Standmiete (in den Läden) und noch einige Sachen mehr davon bezahlt.

Der Name macht den Preis. Red Bull war mal fast pleite. Bis man gesagt hat. RED BULL VERLEIHT FLÜGEL. die Dose sind ein paar Cent der Inhalt ist nicht teurer. Abgesehen davon. Mega ungesund!!!! Trink ausreichend Wasser und iss gesund. Dann haste Power genug. Wenn es dir auf dem Geschmack ankommt....dann weiß ich auch nicht weiter ;)

naja, das Marketing muss bezahlt werden, und Gewinn will man ja auch machen, als Hersteller.