Warum sind die meisten Energy-Drinks so billig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das teuerste an dem Drink ist die Dose, egal ob eine Marke drauf steht oder nicht. Zucker und Wasser sind sehr günstig, und die zugebenen Vitamine sind nur im Kilopreis einer Erwähnung wert.

Würde mich wundern wenn das ganze Produkt mehr wie 15 Cent in der Herstellung kostet. Das ist aber normal. Die Preisunterschiede die Du als Verbraucher wahrnimmst resultieren generell nur aus dem Vertriebsweg und dem Marketing.

Weil die "Energie" die du davon erhältst, nur kurze Zeit andauert. Ausserdem ist da extrem viel Zucker drin.

Google mal "Gefahr Energie Drinks". Du kannst deine Gesundheit mit diesen Getränken sehr nachhaltig und kostengünstig ruinieren. Deine Genesung wird dann um so teurer und sehr zeitintensiv, sofern überhaupt möglich.

https://www.verbraucherzentrale.de/energydrinks#gefahrendurchenergydrinks

Die Hersteller wissen, dass die meisten Erwachsenen (Ausnahmen bestätigen die Regel) viel zu vernünftig sind, um die ungesunde Chemie zu konsumieren. Jugendliche hingegen sind naiv genug, den Werbeversprechungen zu glauben, haben aber nicht viel Geld. Deshalb müssen die Produkte billig verkauft werden, damit die Jugendlichen sich die Getränke überhaupt leisten können.

das künstliche Zeug kostet fast garnichts, macht aber zuverlässig süchtig und die Masse bringt es, es gibt genug naive Menschen die da mitmachen

Ist letztendlich nichts anderes als Chemie mit Zucker in Wasser aufgelöst.

Das muss nicht teuer sein. Trinke hin und wieder auch mal was davon um Nachts Wach zu bleiben ,aber nicht jede Plörre  hat diesen Effekt. Meistens Bevorzuge ich die Zuckerfreien Varianten  die mit Zucker haben mir einfach zu viele Kalorien.

Warum sollten sie teurer sein? Zucker, einige synthetische Inhaltsstoffe, Wasser - das kostet nicht viel und die Herstellung des Endproduktes ist auch nicht besonders aufwendig.

Weil Zuckerwasser nicht teurer sein muss. Da machen sie immer noch Gewinn dran.

Weil das billig hergestellte Chemie ist.

Weil in dem Pisswasser nichts teures dran ist, bis auf die Marke.

Was möchtest Du wissen?