Dumm und Noten?
Ist man dumm, wenn man schlechte Noten hat ?
11 Antworten
Schlechte Noten sagen aus, dass mehrere geforderte Leistungen nicht oder nur mangelhaft erbracht wurden.
Dafür gibt es zahlreiche Gründe, Dummheit ist einer davon. Meistens aber wohl mangelnde Motivation. Man weiß nicht, wozu man den Stoff lernen soll.
Ein guter Lehrer wäre der, der Interesse weckt. Diese Weisheit liegt in diesem Spruch:
„Wenn du ein Schiff bauen willst, beginne nicht damit, Holz zusammenzusuchen, Bretter zu schneiden und die Arbeit zu verteilen, sondern erwecke in den Herzen der Menschen die Sehnsucht nach dem grossen und schönen Meer.“
Auf keinen Fall. Noten sagen nichts über dein Wissen aus. Ich würde sagen wenn du schlechte Noten hast bist du einfach Faul um zu lernen. (War bei mir genauso)
Außerdem beurteilen viele Lehrer die Noten am Verhalten des Schülers. Wenn ich zum Beispiel den Unterricht större, trägt Sie mir ein Minus ein welches meine Gesamt Note verschlechtern könnte.
Lg
Nicht direkt.Wenn man nicht lernt und im Unterricht nicht aufpasst,kann da natürlich nichts so gutes rauskommen.Außerdem wird in der Schule viel auf das Gedächtnis geprüft sprich vieles muss man einfach auswendig lernen und nicht wirklich verstehen.
Nur weil man schlechte Noten hat, bedeutet das nicht, dass man dumm ist. Es bedeutet nur, dass Schule und wahrscheinlich auch Lernen nicht sein Ding sind. Dafür hat man dann eben andere Stärken.
Nein .Man hat entweder nicht gelernt oder das Thema liegt einem nicht oder man hat es einfach nicht verstanden. Viele Grüße