Dürfte eure Tochter?

KuarThePirat  29.12.2024, 17:00

Bist Du der Bruder und neidisch?

Alibabahdhs 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 19:03

Nein aber worauf soll man neidisch sein

4 Antworten

Wenn sie einen Führerschein hat, dann ist sie ja über 18 und somit Volljährig. Also kann sie tun und lassen was sie will

Super, dass sie Tochter immer fährt!

So bekommt sie gut Fahrpraxis und wird eine sichere Autofahrerin.

Das sollte man auf jeden Fall unterstützen

Also:

Prinzipiell ist deine Tochter 18 und darf selber entscheiden. Am ende des Tages ist es aber dein Auto und über das kannst du entscheiden. Ich hatte damals relativ schnell ein eigenes Auto, aber wenn ich das von meinen Eltern genommen habe, gab es ganz klar die Absprache das ich auch ab und an mal den Tank fülle.

Was die Freundinnen angeht, so fürchte ich das du so direkt wenig tun kannst, das muss sie leider selber merken das sie ggf. die Falschen Freunde hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ButterkeksLp1  29.12.2024, 17:02

Meine Eltern hätten mir allerdings einen Vogel gezeigt, hätte ich sie nach dem Auto gefragt für eine 100m fahrt. Ist nebenbei auch schlecht für den Motor

ButterkeksLp1  29.12.2024, 17:01

Vielleicht ist es hilfreich wenn sie mal in irgendeinen Club/Verein geht und andere Leute kennen lernt? Gibt ja viele Vereine bspw. für eine bestimmte Sportart oder ein anderes Hobby, oder einfach für Soziales Engagement etc.

Ja wenn ich Kinder hätte, und diese einen Führerschein, dürften diese mit meinem Auto überall hinfahren, sie müssten den Tank den sie verfahren aber selber bezahlen.