"Dürfen" Veganer Fußball mit einem Lederball spielen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Taschenlampe, Menschen entscheiden sich freiwillig Veganer zu sein, die Grenzen zieht jede/r selber, wie er/sie in welchem Maße ihm/ihr zuliebe Tiere getötet werden sollen. Veganer leben ohne tierische Produkte, da sie Tiere als Ihre Freunde bezeichnen, dann ist eine natürliche Folge, Schuhe ohne Leder, Kleidung ohne Leder, Ball ohne Leder, frag dein Gewissen, was ist für dich stimmig? :) maya22

es taucht sicher keiner vom ordnungsamt auf und gibt ihnen einen strafzettel, falls sie es tun würden. kaufen würde sich ein veganer sicher keinen lederball, da neben dem verzehr von tierischen produkten auch der gebrauch von tierischen produkten wie z.b. lederschuhe abgelehnt wird. ob sich ein veganer nicht an einem spiel mit einem lederball z.b. im verein beteiligen würde, kann man nicht beantworten.

Ich lebe vegan, und ich würde mit einem Lederball spielen (allerdings möglichst nicht ohne Kommentar dazu). Wenn ich ihn selber kaufe, achte ich natürlich darauf, dass es kein Leder ist, genau wie bei Schuhen, Handschuhen, Portemonnaies, Gürteln usw.

Dürfen Veganer Pilze essen?

Naja also Pilze sind ja keine Pflanzen, aber auch keine Tiere

...zur Frage

Vegetarisch oder Vegan auf Mallorca essen?!

Bin ab nächste Woche auf Mallorca in Cala Ratjada. Weiß zufällig jemand, ob es irgendwo auf der Insel gute Restaurants gibt, wo man vegetarisch oder sogar vegan essen kann?

...zur Frage

Probleme im Kochunterricht?

Hallo liebe Community. In etwas mehr als einem Monat werde ich auf eine BBS (Berufs Bildene Schule) gehen und dort mein Fachabitur in Gastgewerbe und Catering machen. Nun wir haben im ersten Halbjahr Kochunterricht. Das Problem ist nur dass ich (Nachdem ich mich dort angemeldet hatte) Veganerin wurde und ich ehrlich gesagt etwas schiss habe vor dem was kommt. Zum Kochen gehört ja auch abschmecken. Wenn ich mich weigere Fleisch zu probieren oder z.B Spiegelei (Weiß ja nicht was dort von mir verlangt wird) kann ich dann richtig Ärger bekommen? Kann die Lehrerin oder der Lehrer von mir verlangen nicht Vegane Sachen zu probieren?

Mfg

...zur Frage

wo kommt das leder von dr. martens her?

Habe gerade eine erschütternde doku über leder geschaut

( http://leder.peta.de/ )

ich liebe dr. martens, aber wenn ich nichts nachvollziehen kann, wo das leder herkommt, wars das wohl mit neuen :D

kann man das vielleicht irgendwie rausfinden ?

...zur Frage

Darf man als vegetarier/veganer Pilze essen?

Ich bin kein vegetarier oder veganer aber pilze sind ja keine pflanzen... Dürfen dann vegetarier/veganer pilze essen bzw darf man sie als solche ansehen auch wenn sie pilze essen? pilze sind ja enger mit tieren verwandt als mit pflanzen

...zur Frage

Dürfen Vegetarier Lederschuhe tragen?

Eigl. ja nicht,denn Leder kommt ja auch von Tieren!! Was sagt iha dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?