"Dürfen" Veganer Fußball mit einem Lederball spielen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Taschenlampe, Menschen entscheiden sich freiwillig Veganer zu sein, die Grenzen zieht jede/r selber, wie er/sie in welchem Maße ihm/ihr zuliebe Tiere getötet werden sollen. Veganer leben ohne tierische Produkte, da sie Tiere als Ihre Freunde bezeichnen, dann ist eine natürliche Folge, Schuhe ohne Leder, Kleidung ohne Leder, Ball ohne Leder, frag dein Gewissen, was ist für dich stimmig? :) maya22

es taucht sicher keiner vom ordnungsamt auf und gibt ihnen einen strafzettel, falls sie es tun würden. kaufen würde sich ein veganer sicher keinen lederball, da neben dem verzehr von tierischen produkten auch der gebrauch von tierischen produkten wie z.b. lederschuhe abgelehnt wird. ob sich ein veganer nicht an einem spiel mit einem lederball z.b. im verein beteiligen würde, kann man nicht beantworten.

Ich lebe vegan, und ich würde mit einem Lederball spielen (allerdings möglichst nicht ohne Kommentar dazu). Wenn ich ihn selber kaufe, achte ich natürlich darauf, dass es kein Leder ist, genau wie bei Schuhen, Handschuhen, Portemonnaies, Gürteln usw.

Was möchtest Du wissen?