dürfen veganer fliegen töten?

7 Antworten

Hallo Du,

fange die Fliege mit einem Glas ein, öffne das Fenster und lass sie draußen fliegen.

So wirst du deinem Vegansein gerecht und schützt auch das Leben einer gewöhnlichen Stubenfliege.

Denn, wenn dir ein Mensch auf "geht mir so auf die nuesse..." geht, erschlägst/tötest du ihn ja auch nicht, sondern suchst nach Möglichkeiten die Situation zu lösen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe seit 2012 vegan

Rechtlich steht dir nichts im Wege. Wenn dir die Fliege auf die Nüsse geht, dann töte sie. Mach ich auch schon die ganze Zeit.

Veganer verzichten ja nur auf alle tierischen Produkte, bei Fliegen handelt es sich ja aber um Insekten also denke ich währe das akzeptable. Lg FollowMeDown 

schakalaka1 
Beitragsersteller
 01.11.2015, 16:43

ist ein insekt nicht ein tier!!!???

Bswss  01.11.2015, 16:47

Dien Antwort enthält 2 Fehler:

1 .Auch Insekten sind Tiere.

2. Er will die Fliege ja nicht ESSEN.

Wenn du vegan lebst- nein
Wenn du nur vegan isst- ja (solange du sie danach nicht isst selbstverständlich)

Du bist Veganer und weißt gar nicht, was ein Veganer ist? Das nicht essen von Tieren und nicht essen und nicht nutzen von Tierprodukten.

Wenn eine Fliege erschlägst, isst du sie dann? oder schmierst du dich mit ihren Überresten ein? Das sollte ein echter Veganer dann natürlich nicht machen ;-)