Dürfen sie dass alles verbieten?
Meine Eltern haben mich angeschrien weil gesagt habe dass die smartwatch für 55 € nichts wert ist und ich mir eine Apple watch kaufen möchte da meinten sie dass sie mich mit anderen aus den Werkstätten vergleichen müssen die so was nicht hätten und ich möchte nur angeben und ich habe gesagt ich möchte mich nicht das ganze Leben einschränken müssen kein Urlaub, keine Konzerte, kein iPhone und das nach ihrem Tod das ist kein Leben für mich aber was soll ich machen?
9 Antworten
Endlich mal in die Hufe kommen und dein Leben selbst in die Hand nehmen. Soweit es dir möglich ist. Aber dazu musst du endlich mal aus deiner Komfortzone Mama macht alles rauskommen. Es gibt so viele Hilfsangebote. In Wohngruppen die auf Menschen wie dich zugeschnitten sind. Aber nein, da gehst du ja nicht hin, denn da wird man grundsätzlich gemobbt. Nein wird man nicht. Aber man wird vielleicht ausgeschlossen wenn man immer nur ICH ICH ICH sagt. Und so läuft es bei dir halt zur Zeit. Da müsstest du schon mal auch an dir arbeiten
Nur weil du einmal (und das vermutlich auch auf Grund deines Verhaltens) gemobbt wurdest heißt das doch nicht das ist immer so.
Ich war auch mal Mobbingopfer. EINMAL. Bei den anderen Stellen dann nie wieder! Hätte ich mich jetzt daheim verkriechen sollen?
Dann bleib einfach daheim. Spiel Playmo, mach Diamant Paintig, schau fern, halt dich von allen Menschen fern.
Ich werde dort bis zum Tod wohnen und bis zum Tod gemobbt dass halte ich nicht mehr aus
Ich glaube JETZT weiß ich wie du viel Geld haben kannst: Spiel Lotto. die GEwinnzahlen weißt du ja. Du kannst ja in die Zukunft sehen.
Es geht ums betreute Wohnen da lebe ich bis zum Tod dann noch in den Werkstätten arbeiten bis zur Rente dass ist kein Leben für mich
Betreutes Wohnen hat mit den Werkstätten erst mal gar nichts zu tun. Es gibt viele Formen von betreutem Wohnen.
Warum fragst du wenn du eh keine Rat willst? Hoffst du dass dir jemand zustimmt wie gemein doch alle zu dir sind?
Es ist ihr Haus, und Sie dürfen machen, was sie wollen. Von daher dürfen Sie es dir auch verbieten. Du hast ja nicht mehr das Geld dazu von daher
Also hör auf zu diskutieren und das ist der Schluss
Du sollst endlich lernen, selbstständig zu leben.
bei einer Smartwatch für 55 € wäre ich auch etwas skeptisch! Sicherlich, die Halbleiter etc. das kostet alles nicht mehr die Welt, aber die Entwicklung die dahinter steckt will auch bezahlt sein und auch der Aftersales Support muss passen. Selbst 55 € sind 55 € zu viel wenn nach einem Jahr oder zwei das Ding wegen fehlender Updates unsicher wird und oder nicht mehr funzt.
Mein tipp: wenns Geld knapp ist, bei einem renomierten Händler wie Backmarket oder Refurbed etc. eine ein oder auch zwei Generationen alte, generalüberholte ggf. mit neuem Akku bestückte Watch.
https://www.refurbed.de/p/apple-watch-series-7-alu-45mm/19860c/
Das wäre doch noch eine Alternative. Updates zwar "nur" bis 2026 aber die Sicherheitsupdates gibts noch n paar Jährchen.
Und wenn dir das nicht passt, dann habe ich hier einen drei Punkte Plan für dich:
- get a Job
- earn and save your Money
- buy what ever you want.
sollte jetzt "mimimi ich bin behindert kommen, dann stell dich nicht so an!
ich hab mir im Herbst 2023 das linke Knie gebrochen. 3 Wochen Unfallstation. Eine davon mit Fixateur. 8 Wochen DonJay Schiene. und - ich habe kaum war die Scheine weg, meine Wäsche wieder selbst gemacht. und Waschmaschine steht bei uns im Keller! ich konnte zwar den Wäschekorb nicht hoch schleppen, aber Nicki ist nicht dumm! Ein Seil an den Griff des Korbes gebunden, hoch die Treppe und dann den Korb am Seil hoch ziehen!
Im Rahmen von deinem Taschengeld darfst du frei verfügen. Dabei darfst du aber keinen größeren Vertrag eingehen. Dann dürfen sie es verbieten. Ich bin auch ein Gegner der minderwertigen Apfel-Uhr. Aber generell bin ich gegen die Produkte der amerikanischen Apfelkisten-Computerfirma. Schaue lieber nach Lenovo. Das sind gute Firmen der Marke Lenovo, Medion, Tevion (Aldi) und Motorola.
AUCH! du sagst es. denn den gibts eben auch bei Apple. nur eben zu überhöhten preisen. der hessische Begriff Veräppeln für betrügen kommt nicht von ungefähr.
Das mag sein, dass du Schrott auf dem Schrottplatz bekommst. aber wenn es um solche Sachen geht, wie diese computergesteuerte Armbanduhr mit ständig falsch anzeigendem EKG, da sind Marken der Lenovo deutlich zuverlässiger.
Doch da wird man gemobbt