dürfen meine eltern mein mit altersprüfung verschicktes packet annehmen?

7 Antworten

Kommt drauf an WIE es verschickt wurde.

Bei Alterssichtprüfung ist es in der Regel so, dass die Annehmende Person im Haushalt 18 sein muss (abgabe beim Nachbarn nicht möglich).

Es gibt noch den Identicheck mit Altersprüfung, den kenne ich allerdings nur wenn man z.B. Videospiele ab 18 bestellt. Da ist es nur vom Empfänger persönlich inkl. Ausweis vorzeigen möglich.

Bei deinem Wein ist aber normalerweise nur die Alterssichtprüfung drin.

Wenn es der Zusteller richtig macht, geht das Paket zurück. Es darf nur derjenige annehmen, der als Empfänger auf dem Paket steht. Diese Person muss den Ausweis vorzeigen und natürlich mindestens 18 Jahre alt sein.

Eine Vollmacht ist nicht möglich, also auch Eltern können es nicht annehmen.

Ich sags mal so: Theoretisch eigentlich nicht. Zumindest suggeriert das die DHL. Dort heißt es , dass der eingetragene Empfänger höchst persönlich das Paket entgegen nehmen und sich ausweisen muss.

Praktisch: Ist denen das dann doch komischerweise herzlich egal. Hauptsache derjenige, der es annimmt ist über 18.

ok ich hoffe es ;D

0
@Wichtig88

Das ist meine Erfahrung aus früheren Zeiten. Kann auch nur regional sein bzw. stark Postboten abhängig.

0

Deswegen gibt es so einen Blödsinn in AT gar nicht 😀

Und ich bin froh darüber ...und hoffe das es auch nicht kommt.

Das gäbe nur Chaos .

0

Heimlich online bestellen ohne Eltern?

Hallo!
Ich würde gerne etwas online bestellen (Amazon) ohne dass meine Eltern das mit bekommen (also Bezahlung und Abholung)
Kann ich es am besten bei der Post abholen und vor Ort bezahlen?
.. hier haben wir so eine DHL Packstation kann ich es dort vil abholen?
Wenn schon, wie würde das gehen dass es dorthin geliefert wird und wie bezahl ich das.. vil gibt es andere Möglichkeit zu bezahlen ohne dass meine Eltern das mitbekommen (ich bin 17 Jahre!)
kennt sich jemand aus? Danke

...zur Frage

4komma5 Altersprüfung per DHL bei Softair - Waffen ab 18

Hallo, wollte mal fragen ob schon einer bei 4komma5 eine Softair ab 18 bestellt hat und ob er an der Haustüre kontrolliert wurde.

...zur Frage

Ultrasshop Bestellung ab 18 annehmen?

Ich habe was bei Ultrasshop bestellt. Die Ware kommt Morgen an. Empfänger ist meine Mutter. Sie muss morgen arbeiten. Bestellung ab 18.

Darf ich oder mein Vater das Packet morgen annehmen ?

...zur Frage

DHL Altersprüfung mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters?

Ich (17) habe ein Spiel bestellt was ab 18 ist und als es angekommen ist wollte der Postbote mein Ausweis prüfen. Da ich aber noch 17 bin wäre meine frage ob ich mit meinen Eltern es abholen darf???

...zur Frage

Wann kommt das Packet von Zalando?

Ich habe heute Schuhe bei Zalando bestellt und habe es mit ''next day evening delivery''genommen. Auf Zalando steht aber das man das Packet nur am nächsten Aben bekommt wenn man es vor 13 Uhr bestellt, ich habe es um 18 Uhr bestellt.
Wann bekomme ich das Packet jetzt? (Schweiz)

Lg
Darioo17

...zur Frage

Wie lasse ich etwas an eine Packstation schicken?

Hey Leute bin 18 und wohne noch bei meinen Eltern. Ich möchte mir etwas von Amazon an eine Packstation liefern lassen damit meine Eltern nichts davon mitbekommen;) Habe noch keine Erfahrung damit. Wäre euch echt dankbar wenn mir jemand einfach erklären könnte wie ich das mache. Ich weiß dass man irgendwie eine Goldcard von der dhl oder sowas braucht aber bin mir nicht sicher. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?