Dürfen meine Eltern entscheiden ob ich mein Gesicht auf YouTube zeigen will?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, und das ist auch gut so.

Unter 14 dürftest du auch hier bei GuteFrage dein Gesicht nicht zeigen. Es würde seitens GF gelöscht werden. Aus dem gleichen Grund wie deine Eltern es dir auf YouTube und Tiktok verbieten: Zu deinem eigenen Schutz, weil du die negativen Folgen nicht absehen kannst. Das ist einfach so, auch wenn dir das nicht recht ist.

Ja, das dürfen sie entscheiden.

Sie möchten dich nur beschützen.

Nein das darf nur dein Youtuber-Manager entscheiden.

Von Experte LePetitGateau bestätigt
Dürfen meine Eltern dass entscheiden mein Gesicht zu zeigen wenn ich 13 Jahre alt bin?

Sie dürfen.

Und sie dürfen Dir auch dein Handy wegnehmen und den YouTube-Account löschen, wenn Dir das lieber ist.

Sie haben einen guten Grund und sie dürfen dir das verbieten. Sie dürfen dir sogar die Nutzung und den Upload von allen Videos grundsätzlich verbieten.

Dir ist nicht bewusst wie gefährlich das sein kann. Solche Videos werden einem früher oder später zum Verhängnis und wenn dann alle auf dich losgehen und sich über dich lustig machen, dich mobben, dich hatten usw. dann hast du nichts mehr um dich versteckt zu halten. Alle wissen dann wer du bist.