Dürfen Lehrer Shorts tragen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kommt auf den Dresscode der Institution an. 38%
Andere Meinung. 38%
Nein, das ist völlig OK. 25%
Ja, kurze Hosen für Lehrer sind grundsätzlich ein Nogo. 0%

7 Antworten

Andere Meinung.

Prinzipiell sehe ich da kein Problem, aber vielleicht sollte man  unter Kollegen fragen was sie meinen...  mit ein bischen Selbstbewußtsein würde ich es aber machen

Andere Meinung.

Hallo!

Ich habe in insgesamt 13 Jahren (Grund-, Real- und Berufsschule) eigentlich nie einen Lehrer in kurzer Hose angetroffen --------> außer an den Bundesjugendspielen, im Sportunterricht oder wenn man sich im Hochsommer zufällig in der Freizeit über den Weg gelaufen ist^^

Allgemein finde ich, dass man auf kurze Hosen zumindest im Schulalltag bzw. Klassenzimmer - von Sport abgesehen - verzichten sollte. Die Schule ist keine Freizeitsache.

Sportunterricht, Bundesjugendspiele, Wandertage usw. sind aber da mal ausgeklammert ;)

Kommt auf den Dresscode der Institution an.

Schau was die respektierten Kollegen machen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert
Nein, das ist völlig OK.

Ich finde, besonders wenn es warm ist, finde ich, ist es völlig ok. Man sollte aber, um den Leuten etwas entgegenzukommen, Hosen tragen die bis zu den Knien reichen. :)

Kommt auf den Dresscode der Institution an.

Wie YanaliaSaira schon sagte: Kommt drauf an.Wenn es eine niveauvollere Institution ist dann passt das eher nicht