Dürfen Lehrer ohne Beweise jemanden beschuldigen?

5 Antworten

Der Betroffene sollte sofort den Lehrer dies zu unterlassen und künftig nicht mehr zu wiederholen.

Falls es dennoch nochmal geschieht, dann schulleitung und SCHUAUFSICHT INFORLIEREN:

Ansonsten sollte man den Lehrer sagen, dass man 20 % sein Verdienst kürezen würde, wenn man es entscheiden darf, weil 75 Urlaubstage sind einfach zu viel.

Und als Schüler sollte man auf mehr Unterricht bestehen, so lange Ferien braucht kein Mensch.

In einer Schule sind oft viele Schüler anwesend (Klar, sonst wäre es ja keine Schule). Da geschieht wohl kaum etwas ohne beisein von Zeugen. Wie war die Situation, mit oder ohne Zeugen? Das sollte man schon dazu schildern, vielleicht hängt da auch irgendwo eine Überwachungskamera, hab ich in letzter Zeit schon auf vielen Schulhöfen gesehen,.

Beschuldigen darf man immer jemanden. Ob derjenige es war oder nicht muss dann bewiesen werden.

Das machen sie nicht. Die haben immer Beweise

jemaaaaand
Fragesteller

hm ich denk nicht immer.Ist schon bei uns öfter vorgefallen dass keiner von denen etwas gemacht hat und direkt beschulidgt wurde.

Genauer ging's wohl nicht?