Dürfen kosovo albanische Mädchen einen Mann heiraten der kein albaner ist?

8 Antworten

Grundsätzlich darf sie heiraten wen immer sie möchte, sofern der betreffende ehefähig ist.

Ob das ein Palästinenser, Israeli, Amerikaner, Franzose, Japaner, Russe, Deutscher oder Albaner ist, macht vor dem Gesetz dabei erst mal keinen Unterschied.

Aber ob ihre Familie das unterstützt, oder ob sie sie deswegen verstößt, liegt ganz allein an der jeweiligen Familie. Wenn die Familie überzeugt ist, dass ihre Tochter / Schwester unbedingt und auf jeden Fall einen Albaner zu heiraten hat, kann es passieren, dass sie sie aus dem Familienkreis ausschließen, falls sie dann doch einen Deutschen, Amerikaner, wasauchimmer heiratet.

Aber längst nicht alle albanischen Familien sind so krass drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Natürlich dürfen sie das. Jede Frau hat das Recht sich den Partner zu wähklen für den Ihr Herz schlägt. Wer etwas anderes Behauptet respektiert die Frau nicht.

Es kommt immer auf die Familie an und wie streng die Eltern das Mädchen erziehen. Meistens aber heiraten Albanerinnen auch Albaner.

Es gibt kein Gesetz, welches dagegen spricht.

Das ist alles persönliche Einstellung.