Dürfen katzen das essen?

2 Antworten

Viel zu salzig. Würde sie das öfter bekommen, ginge sie irgendwann ein. Man beachte, dass das Tier ca. 3 kg wiegt und daher solch große Salzmenge gar nicht vertragen kann.

Qwertzuiopmnbv
Fragesteller

Also ist der fisch an sich zu salzig vom meerwasser oder wie ? Was wenn man ihn mit wasser wäscht ? Ich selber würde da sowieso kein salz oder gewürzt drauf machen.

Aber Hab das nicht bedacht mit Salz.

LeckermaulVK  06.01.2023, 19:45
@Qwertzuiopmnbv

Nein. Sardellen und Anchovis werden mittels Salz haltbar gemacht. Da schmeckt man doch fast nur Salz. Abwaschen hilft nicht.

Qwertzuiopmnbv
Fragesteller
@LeckermaulVK

Du meinst dann diese komischen metalldosen mit dem grünen wasser.

Ich meinte eignetlich frischen fisch. Die so an einer theke stehen mit eiswürfeln.

Sardellen sind gepökelt (Salz) auf keinen Fall der Katze geben, ungesalzen kein Problem, Matjes zum Beispiel.

Qwertzuiopmnbv
Fragesteller

Also rohe kleine sardellen von der fischtheke aus dem türkischen supermarkt ?

Bleibt das salz auch wenn man sie wäscht ?

Das sind jetzt keine aus so einer dose mit irgendeinem komischen wasser.

Qwertzuiopmnbv
Fragesteller
@Bernhard230561

Ist das nicht gefährlich wegen salmonellen roh zu essen ?

Die sind bestimmt frisch aber klingt auch nicht so appetitlich.

Ich lass es einfach lieber, hab die auch schon für mich alle zubereitet.