Dürfen Frauen im Christentum enge Kleidung tragen oder würde das zu Lust führen?

12 Antworten

Es gibt nicht "das Christentum". Manche Kirchengemeinschaften schreiben vor, dass Frauen Röcke zu tragen haben, mindestens knielang.

Aber im Allgemeinen kommt es darauf an, dass die Kleidung nicht aufreizend sein soll. Eng geht also je nach dem noch, solange genügend Haut bedeckt ist. Und es ist etwas, das jede Frau selber verantworten muss. Die einen nehmen es genauer als andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ja (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Unser Heiland (Joh.14,6) lehnt das ab (Lk.12,32; Jak.1,15; Titus 2,12).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, das gehört wieder einmal zu den Dingen, nach denen im 21. Jahrhundert niemand mehr fragen sollte.

Ich wüsste beispielsweise nicht, wo heute in der "Evangelischen Landeskirche" noch danach gefragt wird, ob Frauen enge Kleidung tragen dürfen oder nicht.

Bei strengen Katholiken oder einzelnen evangelikalen Freikirchen mag das noch anders sein.

Adam und Eva waren nackt und ohne Sünde. Alles was von der Gesellschaft produziert wird ist nicht nach Gottes Wunsch. Er hat es so geschaffen wie es am Anfang war und so sollte es sein.

DerBoss62  14.03.2022, 23:22

Und wer war es der Adam und Eva Kleider aus Fell gemacht hat?

DerBoss62  14.03.2022, 23:27
@User594139

Schon, aber wenn Gott dem Menschen Kleidung macht sollte dieser auch Gebrauch davon machen. Davor war es nicht von Gott gewollt, da hast du Recht.

Eigentlich steht in der Bibel dass sich Frauen verdecken müssen so wie zb muslime aber da die Bibel als eine Art Metapher angesehen wird ist es erlaubt dass sich frauen frei anziehen natürlich solange es noch angemessen ist

IhateMathSchool
Fragesteller

Ich dachte es steht nur dass man während dem Beten sich verdecken sollen

jaco748077  14.03.2022, 20:04
@IhateMathSchool

also nach meinens wissens steht in der bibel nicht das sich frauen nur beim beten bedecken mussten