Als gläubiger Christ erlaubt sowas zu tragen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Christ geht es weniger darum, ob es erlaubt ist, sondern, ob man hinter der Botschaft steht, die man verbreitet.

Ich persönlich kann mit dem Wort "Paradise" ganz viel anfangen; auf das Paradies (vgl. Lukas 23,43) freue ich mich schon sehr!

Aber "Who the hell cares?" passt natürlich nicht zu meinem Glauben, da mit dieser Ausssage die christliche Jenseitsvorstellung abgelehnt oder verunglimpft wird.

Deshalb würde ich diese Botschaft als Christ nicht tragen wollen oder den Satz "Who the hell cares?" irgendwie durchstreichen oder so. Dann hätte man vielleicht eine ganz interessante Aussage, die aus christlicher Sicht zum Nachdenken anregen kann.

chrisbyrd  01.03.2020, 10:18

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

lucaskny
Fragesteller
@chrisbyrd

Ich danke auch. Gerne, dir auch Gottes Segen auf deinem Weg des Lebens. :)

Mit sind Leute lieber, die "unchristliche" Kleidung tragen, aber in ihren Grundwerten christlich handeln als andersrum. Von den Leuten, die nach außen hin so viel auf Vorschriften geben und dann privat völlig moralfrei sind, gibt es auch genug.

Es gibt keine Kleidervorschriften. Wie du ja selbst schon sagst.

Kleider und Stoffe sind nicht wichtig. Das Herz ist wichtig.

Hallo Lukas,

das Christentum muss sich der Entwicklung der Zivilisation anpassen und befindet sich notgedrungen auf einem permanenten, qualvollen Rückzug, bis es sich hoffentlich wie alle Religionen irgendwann erledigt hat.

Ich finde den Hoodie sehr gut.

Als gläubiger Christ erlaubt sowas zu tragen?

wenn du fragst - dann nicht.
Ein mündiger (statt "gläubiger") Christ erforscht sich in seinem Inneren, was wie angemessen ist zu handeln.
Du bist nicht dabei, also - nicht erlaubt.