Dürfen eure Hunde mit im Bett schlafen?

12 Antworten

Ja, derzeit noch. Wir haben jetzt den 3. Hund und die zwei verstorbenen lagen auch eine gewisse Zeit im Bett. Als sie dann älter wurden, blieben sie immer freiwillig in ihrem Bettchen.

Ich denke das wird beim jetzigen Hund auch so sein.

Alle Hunde haben einfach Körperkontakt gesucht (tun sie ja im Rudel auch). Ich muss nur ziemlich oft Betten wechseln :-)

spinngewebe  18.07.2025, 20:11

ja meistens nach einigen streicheleinheiten geht er in sein bettchen,und kommt wieder wenn er morgens merkt das ich wach bin zur begrüssung habe ihn 1 jahr aus dem tierheim er ist 12 jahre taub aber mein ein und alles

Ja.

Meistens kommt sie über Nacht irgendwann rein und legt sich zwischen uns. Wenn sie Körperkontakt hat, schläft sie ruhiger und wird nicht bei jeder Kleinigkeit wach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Ja, darf er.

Er wechselt aber auch immer wieder nachts in sein Körbchen (das im Schlafzimmer steht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970

Ja, meine drei kleinen Hunde dürfen mit im Bett schlafen.

Nein, a) mag ich das nicht - ich liege ja auch nicht in ihren Körben und b) würde das mit unseren zwei Kangals auch sehr eng werden im Bett.

spinngewebe  18.07.2025, 20:13

kangals währen mir auch eine nummer zu gross in meinem 150 bett