Dürfen eltern entscheiden wie ich aussehe?

11 Antworten

Nein, wie du dich kleidest ist ganz allein deine Entscheidung.

Dann trag sie einfach nicht zu Hause und schon ist Ruhe. 🤷‍♀️

wenn deine Brille zu groß ist, siehst du damit vielleicht wirklich nicht vorteilhaft aus und das dürfen dir deine Eltern auch mal sagen

ich habe meiner großen Tochter auch mal gesagt, dass ihr geschminktes Gesicht wie eine Maske aussieht

Du bist ja wohl alt genug um so etwas selbst zu entscheiden.

Ich bin selbst Mutter. Wenn meine Tochter aus optischen Gründen eine Brille tragen würde und ich finde, dass das blöd aussieht würde ich ihr das auch sagen. Aber nur ein mal. Wenn sie sie dann weitertragen würde, würde ich nichts mehr dazu sagen.

Erst mal ist das eine persönliche Entscheidung, die man selbst treffen muss und nur weil es deinen Eltern nicht gefällt, heißt das ja auch nicht, das die Brille dir wirklich nicht steht.

in dem Alter dürfen deine Eltern über deine Kleidung / dein Styling nur noch entscheiden wenn du damit entweder deiner Gesundheit Schaden zufügst oder eine staatsfeindliche Gesinnung zum Ausdruck bringst. Sofern die Brille keine Sehstärke hat und somit deine gesunden Augen schädigen könnte, gibt es keine Grundlage für ein Verbot