Dürfen Eltern das Essen verbieten?

8 Antworten

Ich hab nach meinen essensverboten mir einen kleinen Kühlschrank für 30 gekauft und eine mikrowelle auf ebay... Hab bei mir oben den Kühlschrank voll mit fertigessen und Wurst... Dazu ein glas nutella und ein Brot für 1€... Das essen werde ich mir ganz sicher nicht verbieten lassen... Wo mal ich 1,83m größ bin, 56 Kilo wiege und bald 18 Jahre alt werde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist richtig sch.... von deinen Eltern! Das ist wirklich eine echt nicht nachvollziehbare, gemeine Strafe.
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll und was ich dir raten kann, soo mies finde ich diese Strafe für ein Kind.

Sorry...aber das ist jetzt sehr einseitig erzählt...ich denke,du hast irgend einen Mist gebaut und darüber seit ihr in Streit geraten.

Da du nicht beide Seiten aufzeigst,werde ich zumindest,für niemanden Partei ergreifen

Ja das ist verboten und du solltest davon dringend wem erzählen den du vertrauen kannst (gute Freunde & deren Eltern, Lehrer, Verwandte)

So etwas ist als Strafe nicht zu akzeptieren.

MKausK  15.11.2017, 19:21

ich wurde zum essen gezwungen, es wird gegessen was auf den Tisch kommt..dass finde ich schlimmer

MKausK  15.11.2017, 19:31
@cccccc310

gut die ist untergewichtig, die meisten KINDER  haben genug Fettreserven, da ist das Weglassen des Abendbrotes + Betthupferl Gesundheit fördernd...

das ist nicht verboten, Fatti zu helfen den Gürtel enger zu schnallen

Ich bezweifle das sie das dürfen . Immerhin ist das ja lebendendswichtig und jeder hat ein Recht auf Nahrung .Wenn du hungrig bist , stell deine Eltern zur rede . Damit meine ich nicht das du mit ihnen weiter Streit suchen sollst , sondern versuchst das ganze ruhig zu klären .Aber das wichtigere Frage ist , wer verbindet denn seinem Kind das essen ? Was ist das für ne seltsame Bestrafung ?

glaubeesnicht  15.11.2017, 22:58

Der Fragesteller verschweigt wohlweislich den Grund für den Streit mit seinen Eltern. Eventuell könnte man hierin den Grund für diese Maßnahme finden.