Dürfen bei der CDU nur Christen beitreten?

9 Antworten

Nein, du kannst auch Muslim, Buddhist, Jude oder sonst wer sein. Trotzdessen darf man nicht vergessen, dass die Partei christlich geprägt ist. Der Name kommt nicht von ungefähr. Abwägen musst du schlussendlich, ob dies mit deiner Vorstellung von deinem Glauben vereinbar ist. Als Jude oder Muslim beispielsweise würdest du als Mitglied der CDU das christliche Bild der Menschen vertreten und unterstützen.

Hm...

Das würde passen (Joh.18,36; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein das C in der CDU ist sowieso nur Deko. Weil DU irgendwie doof klingt. Chritlich ist und war an denen nie was.

Nein. Auch wenn die Partei sich "christlich" nennt, so darfst du unabhängig deines Glaubens der CDU beitreten!

Nein. Es besteht keine Notwendigkeit irgendwas mit dem Christentum zutun zu haben, es ist aber sicher hilfreich