Dürfen lose/einzelne Auto-Reifen in eine Duplex Garage?

6 Antworten

Hallo!

Mir sagt jetzt der Begriff 'Duplexgarage' nichts, ich denke aber, es geht um eine gemietete Garage.

  • In diesem Fall sollte im Mietvertrag drin stehen, was man/frau alles darf und nicht darf in der Garage.
  • Sollte nichts darüber drin stehen, kannst du auch bei die Verwaltung der Garage(n) anfragen.

LG Bernd

Wenn du die Reifen dort lagern willst, ist es meines Wissens nach von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Da man solche Garagen meistens ja mietet, würde ich dort anfragen.

Grundsätzlich sin Duplexparker nicht zu Lagerung von losen Gegenstände geeingnet; das gilt auch für lose Reifen oder Decken.

Garage nutzen wie ich will verboten?

Hallo.

Ich habe auf meinem eigenen Grundstück 3 Garagen.

Nun habe ich gelesen, das man die Garage nur als Abstellplatz für das Auto nutzen darf bzw für das Zubehör des Kfz´s.

Ich selber bin irgendwie der Meinung, das ich meine Garage nutzen kann, wie ich das will, liege ich da etwa falsch?

Und wenn ich meine Garage nur zum abstellen des Pkw nutzen darf, denn steht mein Auto ab sofort nicht mehr in einer "Garage" sondern in einem "Abstellraum"

...zur Frage

Warum knirschen die Pkw Reifen auf einer glatter Zement Fläche ( Garage )?

Mir ist aufgefallen wenn ich mit dem Pkw in die Tiefgarage Rückwärts /Vorwärts Einparke ( Lenke ) , das bei jeder Bewegung der Räder auf der Spiegelglatter Zement Fläche die Reifen quetschen , und bei den anderen Pkw Teilnehmer auch , ist das die Reibung zwischen dem Gummi und Zementoberfläche ? oder

...zur Frage

Wie lange kann ein Auto in der Garage stehen?

Hallo, ich habe mal eine Frage,

Folgendes mein Bruder hat sein Auto (Renault Magane Cabrio) seit ca. 4 Jahren unberührt in der Garage stehen. Und ich wollte fragen ob es sinn macht das Auto ,,wegzuschmeißen" oder ob es noch irgendwie zu retten ist?

Lg

...zur Frage

Wer haftet bei Schaden durch Duplex-Garage?

Wenn das eigene Auto Schaden durch das Hochfahren einer Duplex-Hebebühne genommen hat (nicht ich habe diesen Schaden verursacht sondern der andere der den Stellplatz hochgefahren hat), wer haftet dann dafür? Ich selbst oder der andere? Muss ich das meiner Versicherung melden? Oder brauche ich die Versicherung der anderen Person die ich nicht kenne (ich weiß nur das Kennzeichen des Pkws). Weiß jemand weiter?

...zur Frage

Wer weiß hier einen guten Rat (Wasser läuft von Garage in Kellergang)?

Unser Nachbar hat ein großes Problem. Er hat vor einem Jahr seine Garage neu fließen lassen. Die Handwerker haben wohl aber nicht richtig gearbeitet. Nun läuft das Wasser (wenn das Auto nass in die Garage gefahren wird, bzw. Reste von Schnee dann ablaufen), nicht nur nach vorne Richtung Garagentor, bzw. bleibt als Pfütze stehen, sondern läuft - teilweise - Richtung Kellerflur (unter der Verbindungstür durch). Da der Nachbar oft auch mal ganz schnell zum Auto muss (Feuerwehrmann), kann es leicht passieren, dass er hier mal ganz gewaltig ausrutscht. Er versucht natürlich immer das Auto abzukehren usw., bevor er es in die Garage fährt. Einen Teppich hinzulegen, würde nichts bringen, der schimmelt dann, also darf eigentlich kein Hindernis zwischen Kellergang , Kellertür/Garagenverbidnugnstür und Garage liegen. Hat jemand eine gute Idee , was man hier machen kann, damit nichts passiert und natürlich nicht schon wieder die Garage neu gefliesst werden muss ? Danke für jeden guten Rat

...zur Frage

Was tun wenn am Auto andere Reifen sind als im Autoschein stehen?

Im Fahrzeugschein stehen andere Reifen, wie die die drauf sind. (Auto wurde gebraucht gekauft)

Statt 14 Zoll (Fahrzeugschein) sind 15 Zoll Reifen darauf.

Was kann ich jetzt tun wenn ich die Reifen benutzen will die im Fahrzeugschein stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?