Dünne Haare und Segelohren?

6 Antworten

Hi, aus eigener Erfahrung hier ein paar Tipps:

-es sieht alles besser aus wenn man dazu steht: trag ruhig den Topf. Am Anfang ist es ungewohnt und man bekommt vielleicht ein paar Kommentare, aber später auch Komplimente und es geht einem Viertel besser damit dazu zu stehen und es sogar zu "embracen"!

Um ein bisschen Abwechslung reinzubekommen/ wenn man weniger auffallen will:

- Strähnen vorne aus dem Topf raus/ vor die Ohren

- Haare locken-> Ohren werden weniger auffällig durch mehr Volumen

- kürzere Haare (Kinn bis schulterlang) kaschieren die Ohren etwas

- keine Lust auf offene Haare? Mach nur die Haare oben auf dem Kopf zu einem zopf/ Dutt, und lass den Rest offen, dann ist es unauffällig und die Haare nerven trotzdem nicht

- trag bandanas/ Mützen/ Stirnbänder -> eigener style und kaschierend

-lenk durch auffällige Hängeohrringe/Haarfarben/ Makeup davon ab, dann achten die Leute auf was anderes, dass du willst

- du kannst spezielle ohringe/ Schauspielkleber benutzen um die Mal anzulegen wenn du ein bisschen variieren willst

- letzter Tipp: statt zu verstecken/ kaschieren ruhig betonen, hab gute Erfahrungen damit gemacht: zeig deine Ohren komplett, verzier sie mit helixen etc (auch zum anheften, dann musst du dir keine Löcher stechen), Spiel mit diesem natürlichen, individuellen Look den du hast und lass dir von niemanden sagen dass es nicht gut aussieht solange es dir gefällt!!!

Ich wünsche allen ganz viel Selbstakzeptanz und Freude mit ihrem individuellen Features!

AnonymerNinja  15.02.2020, 02:10

*zopf natürlich nicht Topf, das war meine Autokorrektur, sorry

Grundsätzlich solltest du dich nicht dafür schämen, wie du aussiehst. Du wurdest so geboren und bist einzigartig, was etwas Wunderbares ist!

Da das aber in unserer Gesellschaft leider keine gelebte Überzeugung ist, kann ich dein Bedürfnis, in der Masse "abzutauchen" ganz gut nachvollziehen. Deshalb:

Wenn du längeres Haar hast, könnest du die vorderen Strähnen zu langen Zöpfen flechten und diese dann mit Haarnadeln zu einer halboffenen Frisur nach hinten stecken. Wenn du an der Stirn am Ansatz entlangflechtest (da gibt es verschiedene Varianten, siehe Youtube) und die Zöpfe etwas auffächerst, kannst du sie zum Beispiel über deine Ohrenspitzen legen - oder sie so straff nach hinten stecken, dass du deine Ohren dadurch an den Kopf anlegst.

Prinzipiell sind vor allem gestufte oder gelockte Bob-Haarschnitte geeignet, um die Ohren zu "verstecken". Durch das richtige Styling kannst du Volumen in die Frisur bringen oder die Strähnen (mit Stylingprodukten wie Haarfestiger oder -spray) so fixieren, dass die Ohren kaschiert werden.

Wenn du die Begriffe "Segelohren" und "Frisur" in eine Suchmaschine eingibst, erhältst du unter den Bildern auch den ein oder anderen interessanten Frisurenvorschlag.

Ein stufiger Bob z.B. passt allerdings nicht zu jeder Altersgruppe oder Person. Locken/Wellen sind da schon universeller und lassen sich auch über Nacht (Wickler/ geflochtene Zöpfe) haarschonend kreieren. Da muss man aber einiges ausprobieren, bis man die richtige Methode gefunden hat.

Ich würde dazu stehen und die Ohren beabsichtigt in Szene setzten, vielleicht magst du ja Ohrringe bzw Piercings. Zeig deine Ohren, sie sind ein Teil von dir und klar denkst du jetzt leichter gesagt als getan, aber was soll passieren? In schlimmsten Fall sagt jemand irgendwas dummes und dann? Stehst du drüber, ich bin sicher du bist ne Hübsche:) davon mal ganz abgesehen sollten wir aufhören irgendwelchen Schönheitsidealen hinterher jagen und dbaeo vergessen zu leben. Wenn wir uns so aktzeptieren wie wir sind, können wir eher glücklich sein. Und dazu kommt noch dass wir immer jemanden sehen werden bei dem wir uns denken boar viel hübscher als ich, also f*ck it und sei du slebst❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Volumenshampoo ausprobieren und beim föhnen am ansatz von unten nach oben. Dann haben deine haare mehr Volumen und verstecken deine Ohren eventuell

Ja... sich freuen :) Mit langen Haaren sieht dies aus wie eine Elfe. Manche Fantasy-Fans machen sich grosse Mühe, die Ohren zu verlängern, um eine elfenhaftes Aussehen hin zu kriegen. Du kriegst es wohl umsonst.

Ist ernst gemeint...