Segelohren weg bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, leider geht das nur mit einer OP. Heutzutage ist das aber kein großer eingriff mehr und wird in vielen fällen auch von der kasse übernommen, da es oft eine schwere psychische belastung für die/den Betroffene/nen ist. Ich empfehle dir aber noch etwas mit der OP zu warten. Ich habe selber auch extreme segelohren und hatte früher enorme probleme mit meinem selbstbewusstsein weil ich deswegen auch oft fertiggemacht wurde. Ich kann wirklich sagen: das war echt nicht schön!..... ABER mit der zeit gewöhnt man sich daran und kann über die idioten, die einen deswegen auslachen nur belächeln. Ich bin längst darüber hinweg und mag sie(meine Ohren) teilweise auch, da es einfach ein teil von mir geworden ist. Du könntest ja auch mal probieren einfach dazu zu stehen. Wenn du das schaffst ist dein Selbstwertgefühl wieder hergestellt und man hat wieder großes selbstvertrauen und muss sich nicht mehr verstecken. Es wird alles viel einfacher. Wenn du aber sagst: nein, ich will das nich einmal probieren bzw. du hast es probiert und es hilf trotzdem nichts, dann musst du einfach ein intensives gespräch mit deinen eltern führen und versuchen ihnen deinen standpunkt klar zu machen, sodass sie dich verstehen und dann vielleicht eher geneigt sind in einen deartigen eingriff einzuwilligen. ;)

Geht nur mit einer OP leider bin ich auch so von 12 aus muss man selber bezahlen. Die OP kostet ca 1700 Eu.

Hi,

Ich glaube selber wegmachen kannst du es nicht :(

Meine Freundin hat so eine OP gehabt und sie hat gesagt das wäre überhaupt nicht schlimmt gewesen weil sie nur etwas Haut weggenommen hätten, dass sieht man ihr auch nicht an ;)

Lg

Steh dazu! Ich find das nicht schlimm, bin selber ein Mädchen. Ich hab gehört, dass manche Jungs das sogar süß finden.... ;)

KittyKatXD99  27.11.2012, 18:59

Wirklich hab die leider auch..:D

Ja du kannst dir bei einer OP die Ohren anlegen lassen ;) Hab ich auch machen lassen ! Wird natürlich in Narkose gemacht & danach hast ganz nornale Ohren :) Also da brauchst du normalerweise keine Bedenken haben.