Haare glatt bekommen nach duschen tippps?

6 Antworten

Ich habe genau das selbe Problem gehabt bis vor ca. 3 Monaten, ich dachte nicht das es so leicht ist du musst lediglich deine Haare:

  • einschaumen (Shampoo deiner Wahl) nur in die Kopfhaut einmassieren, denn das Shampoo trocknet die Spitzen aus, einfach beim Ausspülen nur drüber laufen lassen.
  • spülung (ebenfalls deiner Wahl) nur in die Spitzen und etwas höher einmassieren, mind. 2-3 Minuten einziehen lassen und ausspülen.
  • beim ausdrücken die Haare nicht Zusammen knüllen oder drehen, einfach nur sanft ausdrücken.
  • dann sprühe ich sie mit einem Anti-Frizz, oder generell pflegespray ein (Haar Öl optional) aber wieder nur in die Spitzen
  • auch wenn dieser Schritt nicht ganz gesund für die Haare ist aber mir hilft es enorm: eine Bürste mit ganz weichen Borsten (bsp. Tangleteezzer) und damit deine Haare dann erstmal kämmen (dass mach ich auch immer für ca. 3-4 Minuten)
  • Dann gehts auch schon ans Föhnen, wichtig ist immer von oben nach unten föhnen damit die Haare nicht abstehen, und wenn du während dessen noch mit dem Kamm durch gehst garantierst du eigentlich für schöne glatte Haare:)

Hoffentlich könnte ich dir weiter helfen👍🏻

dünner bekommst du deine Haare eigentlich nicht, sei doch froh, dass du dickes Haar hast, das wird wahrscheinlich wenn du alt wirst sowieso dünner...

naja, erstens schonmal keinen Zopf machen ^^ und ich weiß ja nicht wie glatt deine Haare von Natur aus sind. Wenn sie recht glatt sind, einfach normal Haare waschen, danach glatt kämmen und föhnen oder lufttrocknen lassen. Es gibt glaube ich auch Shampoos oder Haarkuren für glattes Haar, ich weiß aber nicht, ob die gut funktionieren... Ansonsten halt ein Glätteisen, auf die Dauer ist die Hitze aber nicht so gut für die Haare

Also wenn es dir nur um diesen Knick vom Zopf geht, dann mach dir keinen Zopf nach dem Duschen: problem gelöst.
Und man kann seine Haare nicht dünner machen

Anti-frizz-Produkte, Glätteisen, spezielle Haarglättungsbürste, vor allem sollte die Position des Zopfgummis variieren, um Haarbruch zu vermeiden.

Besorg dir ein glätteisen, so kaputt gehen die haare nicht wenn du es nur ab un zu machst