Ducati Panigale sehr selten?

7 Antworten

Die roten Biester aus der Panigale Serie sind nicht jedermans Sache und können (sollten) auch nicht von jedem gefahren werden. Die muss man schon im Griff haben und als daily driver sind sie fast schon zu Schade. Zudem sind sie mit einem Einstiegspreis von knapp 23 TSD Talern auch nicht der Freund jedes Geldbeutels. Die 4S legt mit knapp 29 TSD Talern sogar noch eine Schippe drauf. Und die Preise gelten auch nur wenn man die Flitzer so nimmt wie sie im Heftchen stehen. Möchte man gerne dieses oder jenes anders und oder hinzu haben lassen sich das die Damen und Herren aus Bologna fürstlich bezahlen. Und wer die rote Zora mit Schwung Richtung Erdboden befördert (Gott behüte) wird Tränchen in den Augen haben. Jeder Rotz kostet und sei es nur eine dämliche kleine Schraube...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Knattergreis  07.01.2022, 20:28
Jeder Rotz kostet und sei es nur eine dämliche kleine Schraube...

Was ja durchaus mal anfällt, denn die kleinen Aluminium-Scheißerchen reißen ja ganz gerne mal ab oder der Inbus rutscht durch - was auf eine sehr frühzeitige Vergniesgnaddelung dank butterweichem Material zurück zu führen ist. 😜

weil es ein Spassmotorrad ist.

die nachfrage ist also nicht so hoch. Also kann der Hersteller auch nicht so viel Produzieren. Also ist der Preis hoch

Das Zuhause der Panigale ist die Rennstrecke. Dennoch begegnen mir immer mal wieder welche, sodass sie wohl doch nicht so selten sind.

Preislich sind sie nicht teurer als vergleichbare Bikes dieser Klasse.
Ducati hat keinen guten Ruf, was die Zuverlässigkeit betrifft, was die Pleuel der 1199 bestätigt haben.

Jeder will eine anschauen, keiner will eine haben. Die sind teuer, unzuverlässig und unglaublich Wartungsintensiv.

Dazu kann man die gesamte Leistung auf der Straße gar nicht ausfahren. Auch gefällt einfach nicht jedem Ducati. Wenn ich eine Supersportler wählen müsste wäre es vermutlich eine BMW oder Yamaha für die Hälfte vom Geld.

Die Dinger sind nicht einfach zu fahren, sehr unbequem, sehr laut und sehr anfällig. Im Grunde sind die tatsächlich eher etwas für die Rennstrecke und für den öffentlichen Straßenverkehr weniger gut geeignet. Der Bedarf der wenigen, die sowas artgerecht bewegen können und wollen, wird durch die niedrigen Stückzahlen gedeckt, wodurch sie aber teuer sind.

MrSlowhand129  07.01.2022, 20:23

Das bringt es auf den den Punkt, so is et.

AlterHaudegen75  07.01.2022, 20:30

Das sind zickige kleine Biester..... Schön anzuschauen aber blöd zu fahren. Ich hatte auf einer Motorradmesse mal das Vergnügen. Muss ich nicht noch mal haben.....