Ducati vs MV Agusta?

2 Antworten

Diese Frage kann man nicht allgemeingültig beantworten, da zu viele Faktoren reinspielen. Alleine schon die Motoren sind völlig unterschiedlich. Es ist eine reine Geschmacksfrage, was man lieber mag.

Wer jedoch Wert auf einen zuverlässigen Hersteller legt, der nicht ständig vor der Insolvenz steht und in der Lage ist, Teile in angemessenem Zeitrahmen zu liefern, sollte zur Ducati greifen.

Lesestoff:

https://www.1000ps.de/motorradvergleich-mv-agusta-brutale-1000-rr-2020-vs-ducati-streetfighter-v4-s-2020-147

Wer sich bei diesen Bikes fragt welche objektiv die Bessere ist, sucht in der falschen Kategorie.

Preise von Ersatzteilen, Spritverbauch oder Zuverlässigkeit sind doch keine Kriterien für solche Motorrädern. Das sind Liebhaberstücke keine Nutzfahrzeuge.

Sollten dich die Motorräder interessieren, würde ich Testberichte lesen keine technische Daten vergleichen.

Ich bin zwar noch keine der beiden Modelle gefahren, mein Favourit wäre wohl die Dame aus Varese.