Was sind gute und schnelle Motorräder?

9 Antworten

Sich sofort auf ne 1000 oder 1200 zu setzen ist lebensmüden, weio du einfach noch 0 Erfahrung hast und den respekt vor deinem Motorrad schnell verlierst. Es reicht nur ein kleiner Fehler in einer Kurve und du bist mit viel Glück schwer verletzt bzw. Querschnittsgelähmt.

Ich rate dir ganz dringend davon ab!
Sowas geht nie gut!

Kaug dir erstmal eine kawasaki ninja 300 oder Honda cbr 500.
Das reicht mehr als aus für einen Anfänger
So eine Honda schafft es von 0-100 locker in ca. 5,2 sec!

Also fang lieber klein an und lerne mit einem etwas kleineren Bike.

bruh,gut und schnell kann alles sein. kommt drauf an was du willst... naked, sportler, tourer, cruiser, enduro, adventure.. usw. Senn noch welcge klasse, 125er,  300er, 500er, 600er, 800er, 1000er, 1200er,1400er over sogar such ein 1800er? die frage ist was hast du fūr fahrstil und was gefällt dir? tipp, fahre einfach alles was dir gefãllt und Suche dann aus was sui willst. wenn du ein paar genauere Modelle hast sage Bescheid

Ich kann ehrlich gesagt nur davon abraten als Neuling gleich ne große Maschine zu fahren. Hatte Anfangs ne Suzuki GSX-R 750, darauf eine Yamaha R1, die GSX-R 1000 mal leihweise einen Tag gefahren. Da ich ganz aus der nähe Hockenheim komme, hatte ich auch das Vergnügen mal auf der Rennstrecke die Kawasaki Ninja H2R zu fahren.

Zum Glück fing ich sozusagen noch klein an, wobei die 750er schon recht gut abgeht. Davor fuhr ich aber schon lange Roller und 125er.

Ein Kumpel von mir ist Quersschnittsgelähmt.

Das ist gewagter als frisch den Autoführerschein und darauf dann ein Heckantrieb mit 300 PS. Unfall Vorprogrammiert. Beim Motorrad bleibt es oft leider nicht nur beim Unfall. Fahr vorsichtig und übertreib bloß nicht :D

Nächster Traum: MV Agusta F3 800 AMG :D

DerT3rminator
Fragesteller

Nun, ich habe wohl genug Gehirn, nicht zu übertreiben^^

Es ist nur Unsinn, sich anfangs eine "Schrottkarre" zu holen, wenn man danach sowieso etwas neues holen müsste. Direkt mit etwas gutem anzufangen ist besser, um sich daran zu gewöhnen und immer besser und besser zu werden, ohne viel Geld für neue Motorräder auszugeben.

Also wäre ZZR 1400 bereits eine gute Wahl, da du das eine "große Maschine" nennst? Ich habe mir mal Videos angeschaut auf YouTube und dieses Motorrad kann schon ziemlich extrem mal kurz von 120km/h auf z.B. 260km/h hoch.

Effigies  28.05.2016, 02:52
@DerT3rminator

DAS ist die Rede von einem der glaub alles zu wissen, aber überhaupt nix kapiert hat.

Da ist wirklich jede einzelne Schlussfolgerung falsch.

franz48  28.05.2016, 12:13
@Effigies

Ich glaube, der TE möchte möglichst schnell sterben, anders kann ich mir seine Einstellung nicht erklären. Aber mehr als argumentieren kann man halt nicht.

Folgende Emotional schöne Bikes solltest du nicht außer acht lassen ! KTM RC8, Ducati Panigale, Benelli Tornado 😊👍🏻 alles Bikes ab 1000 ccm und leicht

all1gataZ  28.05.2016, 10:47

Aber wenn er gerade den Führerschein macht und Vllt noch keine Erfahrung mit 1000er hat, dann wird das ziemlich schnell böse enden

Hast du denn den A1 und den A2 schon? Wenn nicht darfst du erst mit 24 überhaupt eine Große Maschine fahren....

DerT3rminator
Fragesteller

A2 werd ich nun anfangen, bin immerhin schon 18. Und danach mit 20 muss ich nur noch auf A erweitern, was mich aber nicht so sehr stört, weil bis dahin hab ich dann das Geld zusammen für einen Motorrad.

MotoEnduro  29.05.2016, 17:49

wieso machst du dir Gedanken über ein bike dass du erst in ein paar Jahren fahren darfst?