Wird ein Motorrad mit der Zeit schneller?

4 Antworten

Salue

Jeder Motor hat dann die beste Leistung, wenn man eine längere Zeit damit gefahren ist. Bei Autos etwa bei 80'000 km, bei einem 125er bei ca. 10'000 km. Das ist die beste Zeit für einen Motor.

Der Werkfahrer, der die 113 Spitze ermittelt hat, war klein, schmal, mit eng anliegender Kleidung und er hat sich fast im Tankdeckel verbissen. So mag es ausgereicht haben, damit der höchste Gang noch ganz ausgedreht werden konnte.

Autobahnfahren ist sowieso nicht so das Ding für eine 125er. Bei uns wärst Du sehr glücklich mit Deiner Maschine. In engen Kurven bist Du mit der 125er schneller als ein grosser Supersportler. Da hat man endlos Spass mit kleinen Hubräumen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Motor, 125ccm, Kawasaki)

Möglich ist es.

Ich habe mir einst einen 50ccm Roller gekauft fabrikneu und auf 45 kmh gedrosselt. Nach 7 Jahren fuhr er auf gerader Strecke 60, jedes Jahr Inspektion, Wartung, Kleinreparaturen aber nichts an der Drosselung verändert.

Finde dich mit dem Gedanken ab das du mit einer 125er niemals schnell fahren wirst.

Und nein, es gibt keinen Grund weshalb die Z125 Schneller werden sollte. Die Einlaufphase ist ja wohl schon durch an den Passungen der Lager (wo Reibung entstehen könnte) dürfte sich nun nichtsmehr ändern und das Finale Öl ist auch schon drinn.

Was ich gemerkt habe. 125er Fahrer Stacheln sich immer an. Der eine Sagt seine Fährt 110, der nächste kann das nicht auf sich sitzen lassen und sagt 114. Wieder der nächste meint das irgendein Kumpel seine 122 Fährt und schon tauchen Gerüchte von 140km/h schnellen YZFR125ern auf.

Vergiss es, 100 bis allerhöchstens 110 fahren die Kisten. Allerhöchstens Berg ab mit Rückenwind wirds mehr.

das Motorrad wird ganz sicher nicht schneller