15ps = 20km/h?

6 Antworten

Die Leistung des Fahrzeugs ist nur einer der Faktoren, die für die Geschwindigkeit entscheidend sind.

Beispielsweise hat ein Komatsu D575 fast 1200 PS aus 46 Liter Hubraum und fährt trotzdem nur 11 km/h, während der Buddfab Streamliner mit seinem 50ccm-Motor auf 24 PS und 233 km/h kommt.

Je aerodynamischer ein Fahrzeug ist, desto weniger Leistung braucht es, um den Luftwiderstand zu überwinden, und je leichter es ist, desto mehr kann das Getriebe auf Endgeschwindigkeit ausgelegt werden, bei gleichzeitig geringerem Kraftaufwand für die Beschleunigung.

Der Fehler ist, das was eine Suchmaschine als Treffer anbietet, ernst zu nehmen. Gute Informationen gibts beim Fahrzeughersteller, Händler, oder in Fachforen von Fachleuten. Bei Suchmaschinen muss man sich die eventuell brauchbaren Informationen selbst herausfiltern.

Lichtgeschwindigkeit legt fast 300000 km in der Sekunde zurück und hat 0 PS.

:-)

die leistung in PS hat mit einer bestimmten geschwindigkeit nur wenig bis gar nichts zu tun, das muss ein druckfehler sein oder du wirfst hier äpfel mit birnen durcheinander; google macht eigentlich nicht solche fehler.

20 km/h schafft man mit dem fahrrad, dazu braucht man kein kfz.

Du kannst Leistung nicht in Geschwindigkeit umrechnen. Das geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrerin, Kawasaki Z900