Dualboot mit zwei Festplatten?

3 Antworten

Wo hast du den Grub Installiert?

Der sollte auf 'sda' sein.

Hm...die EFI-Problematik....

Da empfehle ich dir das Ubuntu-Wiki: https://wiki.ubuntuusers.de/EFI_Bootmanagement/

Ansonsten stimmt dein Vorgehen eigentlich. Zuerst Windows installieren, dann Linux auf eine zweite Festplatte (oder mindestens zweite Partition).

Bruzad
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe mir alles durchgelesen und versucht, aber bin auch nicht erfolgreich gewesen..

Was von beidem hast du zuerst installiert?

Bruzad
Fragesteller

Windows. Wenn es anders herum einfacher geht würde ich das auch machen wollen.

iTzSkillShots  09.03.2018, 08:33
@Bruzad

Also ich hab es damals auch windows zuerst installier , ich habe aber damals auf eine Platte mit mehrern Partitionen gemacht. Ich weis ned in wie weit dort der unterschied ist.