"Du siehst zwei Menschen, die sehr ähnlich sind und vermutest, dass es Zwillinge sind" Aus welchem Grund kann die Annahme falsch sein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das sind Doppelgänger 33%
Das sind nur ähnliche Brüder 33%
Es gibt einen dritten 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt einen dritten

Vielleicht kein Zwilling sondern Drilling. Auch Gehirntumor oder Fehler in der Matrix kann man nicht ausschliessen.

Eineiige Zwillinge sehen sich nicht nur ähnlich, sie sehen meistens fast identisch aus und sind kaum voneinander zu unterscheiden.

Zwei Menschen, die sehr ähnlich sind, müssen nicht gleich oder ähnlich aussehen, sie können nur ähnliche Merkmale, wie Körpersprache (Mimik, Gestik) oder Artikulation aufweisen. Man übernimmt von den Personen, mit denen man sich sehr häufig umgibt, auch gewisse Merkmale bzw. nähert sich einander an.

Ansonsten gäbe es wohl etliche Gründe, die gegen Zwillinge sprechen ...

Das sind nur ähnliche Brüder

Manchmal sind da 1 oder zwei Jahre unterschied aber man könnte meinen sie wären zwillinge.

Das sind nur ähnliche Brüder

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe.