DSL Stecker passt nicht?

3 Antworten

Hallo, die TAE Stecker gehen meistens sehr schwer rein. Versuch mal mit etwas mehr Kraft dagegen zu drücken. Achte auch darauf, das über den drei Löchern ein F steht. Wenn das der Fall ist, gehört der Stecker da rein. Ansonsten rufst du bei deinem Internet Anbieter an, und sagst dass der TAE-Stecker nicht reinpasst. Dann bringen die eventuell ein anderes Kabel mit.

Inge2821
Fragesteller

Daran lags. Hab nun meine ganze Kraft benutzt und nun passt er. Ich dachte irgendwie er geht viel einfacher rein 😅

Versuch den mal in eine der Äußeren zu stecken, wenn er dort paßt, dann ist er N-codiert und somit kein DSL-Anschlußkabel.
DSL-Anschlußkabel sind F-codiert und dessen Gegenüber sitzt bei einer klassischen 3fach Dose in der Mitte (NFN-Codierung)

Im übrigen brauchst Du um die WLAN-Tauglichkeit oder das zu Testen KEIN Internet und somit auch KEIN DSL, da dies unabhängig davon funktioniert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

evtldocha  15.10.2022, 17:57
dort paßt, dann ist er N-codiert und somit kein DSL-Anschlußkabel.
DSLAnschlußkabel sind N-codiert

... bist Du jetzt selber mit N und F codiert durcheinander gekommen? Zumindest ich bin jetzt leicht verwirrt :-)

MichaelSAL74  15.10.2022, 17:57
@evtldocha

JAPP da kam ich nun selbst durcheinander LACH

Dann, daß Du m ich drauf gestupst hast. Ich habs mal geändert bevor einer sich zu viel Kopf drüber macht

An welcher Stelle passt er denn nicht? Kommt er unten gegen den Deckel der Dose und lässt sich deshalb nicht einstecken? Dann am besten einmal den Deckel abschrauben und neu befestigen oder weglassen.

Oder passt der Stecker von der Form her gar nicht in die Buchse?