Dsl Probleme in Glauchau?

6 Antworten

Melde das Deinem Anbieter als Störung, der ist dafür zuständig, dass deine Anbindung unterbrechungsfrei funktioniert.

Obwohl wir andere Anbieter haben. Er O2, ich 1&1.

Die haben in der Regel keine eigenen DSL-Leitungen, sondern mieten sie von der Telekom.

Frag deine direkten Nachbarn.

Haben die auch das Problem, liegt die Ursache wahrscheinlich beim Netzbetreiber.

Wenn nicht, überprüft mal eure Hausverkabelung. Ich hatte das auch schon, Ursache war eine nicht ganz feste Klemme.

Was sagt denn Dein Router dazu? Der protokolliert ja mit, was auf der Leitung passiert. Und was sagt der Provider dazu? Der muss störungsfreies DSL liefern und ist in solchen Fällen der einzig richtige Ansprechpartner.

Edit: Ich sehe gerade, dass 1&1 Dein Anbieter ist. WARNUNG: Nicht verarschen lassen, bei denen habe ich es schon erlebt, dass die einen furchtbaren Unfug erzählen, aber nix machen. Nicht nachgeben, Erstattung verlangen (Ausfälle mit Routerlog nachweisen), mit Kündigung drohen.

DSL-Probleme sind in der Regel am individuellen Anschluss bzw. der individuellen Zuleitung zu suchen, das wird also vermutlich nichts mit dem Kollegen zu tun haben.

Melde einfach mal eine Störung bei deinem Anbieter.

Die Leitung selbst gehört der Telekom oder? Ich war mal , ist aber schon ewig her bei 1&1 , da hatte ich ds Problem regelmäßig an WE und Feiertagen.

Die jedes mal von dort aus, über die Telekom neue Verbindung anstossen, worüber aber auch jedes Mal ( bis auf 2x) ewig diskutiert wurde , dauerte ewig.

Ich würde schon mal eine nachweisbare Messreihe machen, da man nach den neuen gesetzl. Regelungen, mehr Rechte in Bezug auf Preisminderung, zumindest wenn sich dies nicht umgehend ändert.Normale Widerrufszeit ist ja leider schon vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asdundab  30.05.2022, 17:09

Wenn es wie lt. Frage wirklich Abbrüche sind dann sieht das der Anbieter auch in seinen Logs; da machen die in der Regel eher keine Probleme, außer, daß sie evtl. erstmal den Router tauschen wollen, bevor sie einen Techniker raus schicken.