Weiß jemand ob das hier ein "Verteilerkasten" ist? Mein DSL-Anbieter muss an dem besagten Kasten ran, ich habe aber keine Ahnung wie sowas auszusehen hat?

Verteilerbox? - (Internet, Technik, DSL)

5 Antworten

Diese Box ist der Antennenverteiler fürs Fernsehen.
Finger weg, der könnte noch aktiv sein!

Wenn ein DSL Anschluss vorhanden ist findet der Techniker ihn im Keller oder an der Fassade des Hauses, wenn der Techniker ihn nicht findet, dann soll er jemanden holen der sich damit Auskennt - weil er wahrscheinlich kein echter Techniker ist (sorry, aber das mußte jetzt raus).

Viel Glück

Das ist ein alter Antennenverteiler von Hirschmann. Dürfte aber wohl nicht mehr ganz zeitgemäß sein, fürchte ich. Mit Digitalfernsehen wird da wohl nicht viel funktionieren :-(

das ist duie Verteilung der Hauantenne, wegen der Telefonverteilung mußt Du den Vermieter oder Verwalter fragen wo der eingebaut ist, meistens im Keller

Ist das hier der Verteilerkasten(telekom) (APL)?

Den kasten habe ich in meinem Keller gefunden. Da steht Telekom drauf.. ist das der APL?

...zur Frage

<25.000kbit/s oder >16.000kbit/s?

Hallo. Ich überlege, mir einen neuen Internet Tarif zuzulegen.

Zurzeit habe ich einen DSL Anschluss mit bis zu 25.000 kbit/s.

Wechseln möchte ich auf einen VDSL Anschluss mit mehr als 16.000 kbit/s.

Ich möchte wechseln, da der aktuelle Tarif nicht ansatzweise auch nur 22.000 kbit/s erreicht und es große Schwankungen gibt. Teilweise kommt er auf z.B. 6.000 kbit/s, was man sehr merkt (vor allem in online Spielen).

Nun wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat und vielleicht einen merkbaren Unterschied von DSL zu VDSL bestätigen kann.

Es geht mir weniger um die Geschwindigkeit des Tarifs, sondern eher um die Stabilität, von der ich denke, dass sie beim VDSL-Anschluss besser ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Muss der Techniker bei DSL an den APL im Keller?

Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen! Und zwar geht es darum, das ich bis vor 2 Monaten noch einen 1&1 Anschluss hatte. Doch den hatte ich gekündigt, da ich eigentlich vorhatte längerfristig ins Ausland zu gehen, was ich leider aufgrund von familiären Grunden verschieben muss. Nun habe ich mir bei Congstar einen Anschluss bestellt. Heute war nun der Techniker da, kam aber dank meines Vermieters nicht an den APL im Keller, da mein Vermieter den Schlüssel nicht mehr in dem dafür vorgesehenen Kästchen deponiert. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die Techniker das auch am Verteilerkasten auf der Straße machen können, also habe ich das dem Techniker auch vorgeschlagen. Doch leider bekam ich nur als Antwort das sein Auftrag besagt er soll das im Keller machen und außerdem auch nicht am Verteilerkasten auf der Straße dürfte. Ist das wirklich so? Darf ein Techniker das nicht? Aber wieso macht das der eine Techniker so und der andere macht es nicht? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Dsl Freischaltung: wo ist die box??

Hey, (ich wohne in einem Einfamilienhaus) in ein paar Tagen kommt der Techniker Für die Freischaltung. Ich habe gehört der muss an irgendeiner dose die im Keller sein soll.... Ich habe im Keller keine gefunden....

...zur Frage

DSL Anschluss ohne an den APL zu müssen?

Hallo zusammen,

ich ziehe am 01.03. in eine neue Wohnung da kommt auch der Techniker zwecks DSL. Jetzt habe ich meine beiden Nachbarn befragt, die beide angegeben haben, dass bei Ihnen damals keiner zu einem Verteilerkasten musste, sondern der Techniker nur in der Wohnung was gemacht hat. Beide haben einen laufenden DSL Vertrag. Kann das sein? Kann ich aufhören nach dem APL zu suchen? Ich finde nämlich bisher keinen.

LG

...zur Frage

APL nicht gefunden. Wo ist der APL?

Hallo,

heute war ein Techniker von 1und1 da und hat den APL nicht gefunden.

Im Keller ist nur so ein Kasten von Unitymedia.

Ist es vielleicht die kleine Box an der Hauswand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?