Weiß jemand ob das hier ein "Verteilerkasten" ist? Mein DSL-Anbieter muss an dem besagten Kasten ran, ich habe aber keine Ahnung wie sowas auszusehen hat?

Verteilerbox? - (Internet, Technik, DSL)

5 Antworten

Diese Box ist der Antennenverteiler fürs Fernsehen.
Finger weg, der könnte noch aktiv sein!

Wenn ein DSL Anschluss vorhanden ist findet der Techniker ihn im Keller oder an der Fassade des Hauses, wenn der Techniker ihn nicht findet, dann soll er jemanden holen der sich damit Auskennt - weil er wahrscheinlich kein echter Techniker ist (sorry, aber das mußte jetzt raus).

Viel Glück

Das ist ein alter Antennenverteiler von Hirschmann. Dürfte aber wohl nicht mehr ganz zeitgemäß sein, fürchte ich. Mit Digitalfernsehen wird da wohl nicht viel funktionieren :-(

das ist duie Verteilung der Hauantenne, wegen der Telefonverteilung mußt Du den Vermieter oder Verwalter fragen wo der eingebaut ist, meistens im Keller

Kann Wlan Viren haben?

Guten Tag liebe gutefrage.net-Community, ich hätte da mal eine warscheinlich einfachzubeantwortende Frage für Computerspezialisten. Ein Freund von mir, hat Wireless Lan, also Wlan, hat allerdings keine Virensoftware auf seinem PC. Meine Frage ist, ob Wireless Lan auch Viren bekommen kann, wie bei einem DSL Zugang?

Über eine Antwort würde ich mich, und mein Kumpel sicher auch, freuen!

...zur Frage

Ist das hier der Verteilerkasten(telekom) (APL)?

Den kasten habe ich in meinem Keller gefunden. Da steht Telekom drauf.. ist das der APL?

...zur Frage

Ist das ein DSL Anschlusskasten?

Ich habe bald meinen DSL-Schalttermin, aber leider keine Ahnung, was ein DSL Anschlusskasten (oder APL) ist beziehungsweise wo der bei mir im Wohnhaus ist. Ich habe im Keller diesen Kasten gefunden (siehe Foto). Ist das zufällig der Kasten, an den die Techniker ran müssen? Wäre um jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

<25.000kbit/s oder >16.000kbit/s?

Hallo. Ich überlege, mir einen neuen Internet Tarif zuzulegen.

Zurzeit habe ich einen DSL Anschluss mit bis zu 25.000 kbit/s.

Wechseln möchte ich auf einen VDSL Anschluss mit mehr als 16.000 kbit/s.

Ich möchte wechseln, da der aktuelle Tarif nicht ansatzweise auch nur 22.000 kbit/s erreicht und es große Schwankungen gibt. Teilweise kommt er auf z.B. 6.000 kbit/s, was man sehr merkt (vor allem in online Spielen).

Nun wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat und vielleicht einen merkbaren Unterschied von DSL zu VDSL bestätigen kann.

Es geht mir weniger um die Geschwindigkeit des Tarifs, sondern eher um die Stabilität, von der ich denke, dass sie beim VDSL-Anschluss besser ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Muss der Techniker bei DSL an den APL im Keller?

Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen! Und zwar geht es darum, das ich bis vor 2 Monaten noch einen 1&1 Anschluss hatte. Doch den hatte ich gekündigt, da ich eigentlich vorhatte längerfristig ins Ausland zu gehen, was ich leider aufgrund von familiären Grunden verschieben muss. Nun habe ich mir bei Congstar einen Anschluss bestellt. Heute war nun der Techniker da, kam aber dank meines Vermieters nicht an den APL im Keller, da mein Vermieter den Schlüssel nicht mehr in dem dafür vorgesehenen Kästchen deponiert. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die Techniker das auch am Verteilerkasten auf der Straße machen können, also habe ich das dem Techniker auch vorgeschlagen. Doch leider bekam ich nur als Antwort das sein Auftrag besagt er soll das im Keller machen und außerdem auch nicht am Verteilerkasten auf der Straße dürfte. Ist das wirklich so? Darf ein Techniker das nicht? Aber wieso macht das der eine Techniker so und der andere macht es nicht? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Dsl Freischaltung: wo ist die box??

Hey, (ich wohne in einem Einfamilienhaus) in ein paar Tagen kommt der Techniker Für die Freischaltung. Ich habe gehört der muss an irgendeiner dose die im Keller sein soll.... Ich habe im Keller keine gefunden....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?