Drucker PDF?

7 Antworten

Ganz einfach, ein Scan ist immer ein Bild.

Also erstens Klar Gerät an den PC anschließen. Den Scan starten, das is von Gerät zu Gerät verschieden.

Im Windows gibts das fax und scan als programm dafür extra.

Dieses Bild kannst du mit einem pdf editor einfügen und somit als pdf abspeichern.

Aber es is dennoch ein Bild.

EdaOz
Fragesteller

Vielen Dank für die Erklärung

und du hast ein scanner ? dann guck mal im internet ob es eine software (treiber) dazu gibt bei deinem hersteller , leider sagst du ja nicht welches gerät das ist . ich weiss datenschutz aber ein mobil telefon und windows benutzen lol .

EdaOz
Fragesteller

Vielen Dank haha hab nicht dran gedacht Dankeschön aber

Dazu brauchst du einen Scanner oder einen Drucker mit Scannerfunktion.

Bei dem Scanprozess wirst du gefragt, wo und als was der Scan gespeichert werden soll. Da wählst du einfach .pdf

EdaOz
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Ausführlichkeit

Falls du ein Handy hast, geht es deutlich schneller. Es gibt im Store Dokumenten - Scanner- die das fotografierte gleich in PDF umwandeln, Das Ergebnis dann über USB- Verbindung auf dem Laptop speichern.

Oder du immer den Drucker- Weg, wenn dein Drucker einen Scanner hat. Druckerprofil öffnen, Zeugnisse auf die Glasplatte, Text nach unten und...scannen.

Das macht der Scanner automatisch für Dich. Scans werden grundsätzlich als PDF gespeichert.

ewigsuzu  21.12.2021, 19:48

nein scans sind grundsätzlich bilder XD

T50411  21.12.2021, 19:49
@ewigsuzu

Aha.

Dann speichert das Scanprogramm also als JPEG, GIF oder sowas, oder?

ewigsuzu  21.12.2021, 19:54
@T50411

Ja richtig sowas wird abgespeichert, natürlich gibts auch andere Formatmöglichkeiten.

TechPech1984  21.12.2021, 19:50

ja klar , wenn man nur ein scanner kennt das diese eine software nutzt . ansonsten liegst du komplett falsch . aus tomaten machen eben nicht alle nur tomatenmark .

dsupper  21.12.2021, 19:50

Bei all den Scanner, die ich hatte, konnte ich immer auswählen ob ich eien reine Textdatein, ein Bild (jpeg etc.) oder auch ein PDF haben wollte ....

dsupper  21.12.2021, 19:56
@ewigsuzu

ja natürlich - aber all diese Scanner hatten unterschiedliche Software und bei jeder ließen sich unterschiedliche Dateiformate auswählen ...

ewigsuzu  21.12.2021, 19:57
@dsupper

nich die treibersoftware, das programm mit dem du den scan direkt startest.