Laptop will speichern statt zu drucken?

das ist der gewünschte Screenshot ...

2 Antworten

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist unter "Systemsteuerung -> Geräte und Drucker" folgender Drucker als Standard hinterlegt:"Microsoft Print to PDF".

Prüf das mal nach, falls dies der Fall ist müsstest du den Standarddrucker auf deinen "richtigen" Drucker ändern.

Gegebenenfalls den oben genannten Drucker entfernen und es nochmal versuchen.

Ansonsten wäre mal ein Screenshot von der Übersicht der Geräte/Drucker hilfreich.

Juleeeeeeee09
Fragesteller

also eigentlich ist der richtige Drucker als Standard ausgewählt. Den ,,Microsoft Print to PDF,, gibt es bei mir gar nicht... Ich habe den Screenshot in die Frage eingefügt.

sanmika  07.01.2021, 13:52
@Juleeeeeeee09

Oh ok.. zumindest ist das einer der Top5 Störungen, die bei uns im Unternehmen mal auftauchen ^^.

Sorry ohne jegliche Einsicht bzw. Selbstbetrachtung ist es schwierig hier eine korrekte Lösung anzubieten, da es viele Faktoren sein könnten.

Gibt es evtl. jemandem im Umfeld, der sich näher mit IT beschäftigt und mal da drauf schauen könnte?

Habe mir soeben das Screenshot betrachtet und das sieht alles gut aus. Drucker über USB verbunden? Oder ist es ein Netzwerkdrucker?

Juleeeeeeee09
Fragesteller
@sanmika

okey schade, aber trotzdem vielen Dank für ihre Mühe !

Der Drucker ist mit usb Kabel verbunden.

Klingt nach einem typischen Fall von "falschen Drucker zum Drucken gewählt".

Juleeeeeeee09
Fragesteller

Nein, daran liegt es nicht. Der Drucker ist aufjeden Fall richtig, aber trotzdem danke