Drohung mit IP Adresse?

8 Antworten

Ich weiß nicht was Connected2 ist (Ein Onlinespiel?) aber in der Regel sind das nur leere Drohungen. Als Influencer habe ich damit Erfahrung und man kennt meinen genauen Namen und Adresse. Deinem Freund wird zu 99 % nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinTyppie  02.11.2022, 14:30
. Als Influencer

??? Influencer? Du? Wo bist du denn Influencer bitte lol

Nein, man kann keine genaue Adresse über eine IP ermitteln - das geht nur per Anfrage beim Anbieter und das geht nur mit einem Beschluss von einem Gericht.

Trotzdem war es richtig den Account zu löschen und so diesen Leuten keine Chance mehr zu geben einen zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Von Experte Erzesel bestätigt

Die genaue Adresse kann man damit nicht rausfinden, sondern höchstens das Land und die Ortschaft. Ggf. Paar unnötige Daten die nicht von Belang sind wie z.B. art des Browsers, Provider oder sowas. Oft sind die Daten aber nicht mal zu 100% fehlerfrei, daher kann es schon mal vorkommen dass man was völlig anderes angezeigt bekommt.

Die genaue Adresse kann jemand nur herausfinden, wenn man den Provider abfragt. Die wiederum die Daten nicht freiwillig hergeben würden.

Kurz gesagt: Reine Angstmacherei... Mehr nicht.

Ich will nicht leugnen das professionelle Hacker nicht dennoch irgendwie die adresse herausfinden könnten, jedoch garantiert nicht nur mit der IP. Die würden andere Mittel nutzen um an deine persönlichen Daten kommen zu können. Diese typischen Drohungen sind genauso lustig wie die möchtegern Hacker mit ihren DDoS-Tools.

Diese Drohung ist so alt wie das Internet. Und sie ist Bullshit.

Das geht nicht, da sich bei den meisten Anschlüssen täglich die IP Adressen ändern. Mann kann mit speziellen Programmen schauen wo, aber wenn ich es bei mir mache, kommt nicht ansatzweise die Gegend heraus. Viele Grüße